U13 das dritte Spiel in der LL-Gold-Staffel

Am letzten Samstag stand für unsere U13 das dritte Spiel in der LL-Gold-Staffel an.

Hier spielen wir nach einem neuen Modus: Es werden 3x25min gespielt. Jedes Drittel steht zunächst für sich. Bei einem Sieg gibt es einen Punkt, bei einem Unentschieden bekommen beide Teams einen Punkt und bei einer Niederlage gibt es 0 Punkte. Jede Tendenzwertung der einzelnen Drittel wird dann zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt.

Nach einer Niederlage im Auftaktspiel in Bornim (1:3, zwei Drittel verloren, eines Unentschieden) folgte ein Sieg gegen Babelsberg 03 II (3:0, alle drei Drittel gewonnen)).

Der Gegner des dritten Ligaspiels war der FSV Luckenwalde, der die ersten beiden Spiele gewinnen konnten. Wir konnten ein spannendes Spiel erwarten und wurden nicht enttäuscht.

Vor dem Beginn des Spiels wurde es aber zunächst aufregend: Drei RSV-Spieler standen am falschen Platz und waren erst 10min vor Spielbeginn am richtigen Spielort. Der erhöhte Adrenalinspiegel schien die Kicker des RSV aber eher zu beflügeln. Im ersten Drittel zeigten die Kids, was sie gelernt haben. Dank einer großartigen Teamleistung mit Einsatz, tollen Kombinationen und Spielzügen konnte das erste Drittel mit 3:0 gewonnen werden. Der erste Punkt auf dem Tendenzwertungszettel. Das zweite Drittel startete ähnlich gut, auch wenn viele Chancen liegen gelassen wurden. Das Spiel wurde jetzt körperlicher. Luckenwalde musste dieses Drittel gewinnen, um noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben. Kurz vor Ende führte die U13 des RSV noch mit 2:1. Doch nur zwei Minuten vor dem Abpfiff musste das Team den Ausgleich hinnehmen. Das Drittel endete mit 2:2 und somit konnten sich beide Teams einen Punkt auf den Zettel schreiben. Die Randbedingungen für das dritte Drittel waren somit klar: Ein Sieg oder ein Unentschieden des RSV würde den Gesamtsieg bedeuten, Luckenwalde konnte durch einen Sieg nur noch auf Unentschieden stellen. Diesmal umgekehrte Lage: Luckenwalde führte bis kurz vor Schluss mit 2:1. Jedoch haben sie die Rechnung ohne unseren Vincent gemacht: Die allerletzte Aktion des Spiels, Freistoß von halblinks. Vincent zirkelt den Ball wunderschön ins lange Eck, ein Traumtor. 2:2 im letzten Drittel. Das bedeutete den 3:2-Gesamtsieg in diesem engen Match. Der Jubel war entsprechend groß. Klasse Leistung! Weiter so U13!

Am kommenden Wochenende steht ein Freundschaftsspiel in Bernau an.

Keine Antworten an "U13 das dritte Spiel in der LL-Gold-Staffel"