Talentetraining

Seit dem Februar 2016 bietet der RSV Eintracht eine Talentförderung für Kinder zwischen 7-10 und damit unterhalb des DFB-Stützpunktes an.

Die Talentförderung wird derzeitig von dem erfahrenen Jugendtrainer Roland Rannow durchgeführt.

Konzeption des Trainings

Das Talentetraining hat grundsätzlich als Zielgruppe die jeweils besten Spieler der F- und E-Jahrgänge.
Es ist als zusätzliches Training für die talentiertes Spieler der beiden Jahrgänge gedacht, die ihre Nominierung auch mit Trainingsfleiß und Verhalten in ihren jeweiligen Teams rechtfertigen.
Die Auswahl der Kinder wird durch den Trainer des Talentetrainings vorgenommen, die Entscheidung erfolgt unabhängig von den jeweiligen Trainern der Mannschaften
Das Training hat als Schwerpunkt die fußballtechnische Ausbildung der Kinder am Ball (Dribbling, Finten etc.).
Wir streben eine konstante Trainingsgruppe an, die im Laufe der Saison durch bisher nicht nominierte Kinder verstärkt werden kann, sofern diese besondere Leistungssteigerungen in ihren Teams gezeigt haben. Ggf. können einzelne Kinder bei zeitlichen Problemen, Überforderung oder unangebrachten Verhalten das Talentetraining wieder verlassen.