In der vergangenen Woche trafen sich die Kicker der U15 des RSV Eintracht zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Auf dem Programm stand diesmal eine Sportart ganz anderer Art. Das Trainer- und Betreuerteam lud ein zum Eisstockschießen. Viel gelacht, Spaß gehabt und so manches Mal unsanft auf dem Eis gelandet, so endete deR Ausflug gut gelaunt und etwas durchgefroren. Anschließend ging es zum gemütlichen Weihnachtsessen und natürlich waren auch die Eltern dabei.

Nach den Feiertagen dann der erste Auftritt der Eintracht in der Halle. Der SV Babelsberg 03 hatte zum Jahresabschlussturnier geladen. Sechs Landes- und Verbandsligisten aus Berlin und Brandenburg spielten in einem toll organisierten Turnier um die begehrten Pokale.

Im Auftaktspiel gegen den SV Falkensee/ Finkenkrug gelang dem RSV ein deutlicher 5:2 Sieg. Verbandsligist Viktoria Berlin wurde mit 2:0 und die beiden Teams des SVB 03 jeweils mit 1:0 bezwungen. Gegen Empor Berlin erkämpfte sich die Eintracht nach Rückstand beachtlich ein 2:2 Unentschieden.

Am Ende holten sich die Kicker des RSV Eintracht 1949 verdient den Turniersieg vor Ausrichter Babelsberg 03. Eintracht Torhüter Noe Nennstiel beeindruckte in allen Spielen mit sensationellen Paraden und wurde zum besten Torwart des Turniers gekürt.

Jetzt geht’s für alle zum ganz individuellen und fußballfreien Jahreswechsel, bevor sich dann das ganze Team am 5. Januar mit gepackten Koffern wieder trifft.  Ein ganz besonderer Saisonhöhepunkt steht an. Die U 15 nimmt an einem internationalen Turnier in der gut 900 km entfernten Kleinmachnower Partnerstadt Schopfheim teil. Die An- und Abreise erfolgt mit dem Flugzeug. Einmal Basel und zurück heißt es da und alle sind aufgeregt und freuen sich auf dieses Teamhighlight.

Bis dahin allerdings wünscht die Mannschaft der C1 des RSV Eintracht 1949 allen einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start ins Jahr 2018.

Keine Antworten an "Weihnachtsfeier auf dem Eis und Budenzauber zum Jahresabschluss: U15 des RSV Eintracht 1949 gewinnt Hallenturnier beim SV Babelsberg 03"