U15 des RSV bestreitet erfolgreich erstes Heimspiel

RSV Eintracht 1949 : JFV Fun 4:1

Der 2. Spieltag in der C- Jugend Brandenburgliga bescherte der Eintracht- Elf zugleich das erste Heimspiel. Bei traumhaftem Fußballwetter empfing man den JFV Fun aus Guben. Die letzte Begegnung beider Vereine fand im Juni statt und endete klar und deutlich 8:1 für den JFV.
Zur neuen Saison mussten sich jedoch in beiden Vereinen die Teams neu aufstellen. Mit je drei Zählern auf dem Punktekonto und sauberer Weste was Gegentore angeht, begann das Spiel an der Zille ohne das ein Favorit ausgemacht werden konnte.

In der 8. Minute gelang den Gastgebern ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite. Den präzisen Pass von Dominik Schettler, konnte Benjamin Fabisch erlaufen und zur scharfen Hereingabe verarbeiten. Tim Weidehoff vollendete gekonnt zum 1:0 Führungstreffer. Auch beim 2:0 in der 12. Minute war der Eintracht-Stürmer Weidehoff zur Stelle. Diesmal war es ein Eckball von Maurice Meinert, den er direkt verwandelte.

Die Gäste aus Guben hielten trotz schnellem Rückstand weiter mit aller Kraft dagegen und kamen ihrerseits zu Chancen. Insbesondere die langen Bälle auf die pfeilschnellen Stürmer erforderten höchste Aufmerksamkeit beim RSV. In der 16. Minute verhinderte Christopher Hirsch im Tor der Eintracht mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer des JFV.

Kurz nach dem Pausentee erhöhte Robert Heller per Kopf nach Eckball von Benjamin Fabisch auf 3:0 (36.) für die RSV –Jungs. Zwar gab die deutliche Führung Sicherheit in den Reihen der Gastgeber aber deshalb gab sich der Gegner noch lange nicht auf. Ein Strafstoß in der 42. Spielminute, der zum 3:1 verwandelt werden konnte, brachte noch einmal Hoffnung in die Reihen des JFV Fun, die nun den Druck erhöhten. Das schaffte jedoch auch den Raum für ein schnelles Konterspiel. Linus Belitz war es dann, der nach Vorarbeit von Benjamin Fabisch in der 58. Minute das 4:1 erzielte und damit den Endstand markierte.

Mit diesem sportlichen Erfolg auf heimischen Rasen klettert die Eintracht – Elf vorerst auf Platz 3 der noch jungen Liga-Tabelle. Am nächsten Sonntag heißt es wieder auf Reisen gehen. Für das RSV Team geht es ans Schloß von Oranienburg, wo man um 10.30 Uhr auf die Mannschaft vom Oranienburger FC treffen wird.

Keine Antworten an "U15 des RSV bestreitet erfolgreich erstes Heimspiel"