E5 (U11) – 1. Spieltag

Mit 3 Punkten in die neue Saison Geweckt von Sonnenstrahlen trat die E5 am Samstag zum Derby bei der E3 vom Teltower FV an. In der vergangenen Saison gab es hier eine deftige Niederlage, dass sollte sich keinesfalls wiederholen.
Von Beginn an spielte der RSV offensiv nach vorn und erarbeitete sich seine Torchancen.
Das 0:1 für die E5 fällt durch einen abgefälschten Schuss glücklich aber nicht unverdient. Durch aggressives Pressung im gegnerischen Halbfeld gelingt dem RSV, auch wieder etwas kurios (nicht mal der Spieler wusste ob Torschuss oder Flanke), das 2. Tor. Im Gegenzug konnten die Teltower jedoch verkürzen. Trotz teils 100prozentiger Chancen versäumt der RSV in dieser Phase des Spiels das 3.Tor zu machen. Mit 1:2 ging es in die Pause.
Ein schnelles Tor zum Beginn der zweiten Halbzeit sollte Ruhe ins Spiel bringen. Das gelang nur bedingt. Die hochstehende Verteidigung und die nun etwas ruppige Spielweise der Teltower brachten die E5 folgend mehrfach in brenzlige Situation. Teltow gelingt zwar der Anschlusstreffer, doch die E5 sammelt sich und stellt nach mehreren vergebenen Chancen mit dem 2:4 klar, wer Herr auf dem Platz war. Auswärtssieg! Weiter so!!!

Keine Antworten an "E5 (U11) - 1. Spieltag"