U12 erfolgreich im Derby

Am Samstag ging es für die U12 zum Derby nach Teltow.

Da damit auch der Tabellenerste (Teltow) auf den Tabellendritten (RSV) traf, wurde das Derby auch gleichzeitig zum absoluten Spitzenspiel in der Havellandliga Süd.

Die Blau-Weissen begannen konzentriert und engagiert und übernahmen von der ersten Minute an die Initiative auf dem Platz. Die ersten Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden. Die beste Gelegenheit in der Anfangsphase verpasste Filip aus halbrechter Position. Seinen Flachschuss konnte der Teltower Torwart abwehren. Da Teltow sich ebenfalls einige gefährliche Angriffe erarbeiten konnte, wurde die Begegnung zu einem echten Topspiel. Der RSV blieb jedoch die aktivere Mannschaft und kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann auch der verdiente Führungstreffer. Den Schuss von Filip konnte der Teltower Schlussmann gerade so noch abwehren, den Nachschuss verwandelte Ole aus kürzester Distanz.

Auch nach dem Halbzeitpfiff kam der RSV besser aus der Kabine. Mit dem ersten Angriff kombinierte sich die Mannschaft schön in den Teltower Strafraum. Dort wurde Emily zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss verwandelte die Gefoulte mit einem platzierten Schuss in den Winkel selbst. Der RSV blieb spielbestimmend und erspielte sich nun mehrere gute Chancen. Eine davon nutzte Alex in der 48. Minute mit einem platzierten Schuss zur 3-0 Führung. Kurz danach hatte Alex die große Chance zum 4-0, jedoch ging sein Schuss aus einer denkbar knappen Distanz über das Tor. Da an diesem Tag die Abwehr sicher stand und auch Torwart Christian stark hielt, blieb es bei dem verdienten 3-0 Derbysieg.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen mitgereisten Eltern.

Eine Region, ein Verein!

Keine Antworten an "U12 erfolgreich im Derby"