RSV U 15 erfolgreich gegen Cottbus – Die Punkte bleiben an der Zille

RSV Eintracht 1949 : FC Energie Cottbus 1:0

Ein frühes Tor durch Tim Weidehoff und eine überragende Mannschaftsleistung entschied am Sonntag das Spitzenspiel der Landesliga zugunsten des RSV Eintracht 1949.
Bei sommerlichen Temperaturen empfing der Tabellenvierte der C-Jugend Landesliga RSV Eintracht 1949 den Zweiten FC Energie Cottbus an der Zille. Tags vorher verlor Spitzenreiter Babelsberg sein Spiel in Falkensee und eröffnete damit den Lausitzern wieder alle Möglichkeiten ins Titelrennen einzugreifen. Voraussetzung dafür war ein Sieg beim RSV. Bemerkenswert, ca. 120 Zuschauer umsäumten die Spielfläche und boten eine tolle Kulisse.

Bereits in der 8.Spielminute musste beim Gastgeber Mittelfeldmotor Niklas Lämmel verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden. Für ihn rückte der erst kürzlich wiedergenesene Cedric Friese in die Elf und machte seine Sache glänzend.
Der RSV stört früh und setzt die Cottbusser mächtig unter Druck. Die ersten klaren Möglichkeiten können nicht im Tor untergebracht werden. Dann die 13. Minute, Führung für den RSV. Tim Weidehoff erhält ein Zuspiel 20 Meter zentral vor dem Tor und setzt zu einem sehenswerten Sololauf an. Kraftvoll und mit Tempo schraubt er sich durch die Gästeabwehr und lässt auch dem Energie Schlussmann keine Chance.
Die Eintracht weiter am Drücker erspielt sich noch einige gute Torchancen, versäumt aber das Ergebnis zu erhöhen. Cottbus investiert in dieser Phase zu wenig und ist auch im Abschluss nicht genau genug unterwegs.

Energie Cottbus bringt zur zweiten Hälfte gleich vier neue Spieler auf den Rasen und machte erwartungsgemäß mächtig Dampf.
Jetzt zeigte sich, dass die Eintracht Jungs nicht nur guten Fußball spielen, sondern auch über eine gehörige Portion Team- und Kampfgeist verfügen. Mit Leon Frey hatten die Gastgeber zudem einen glänzend aufgelegten Schlussmann zwischen den Pfosten. Der RSV verteidigte den knappen Vorsprung clever und kontert immer wieder gefährlich. Fünf Minuten vor dem regulären Spielende dezimierten sich die Gastgeber nach wiederholtem Foulspiel selbst und mussten nach der Ampelkarte das Spiel in Unterzahl beenden. Nach insgesamt 6 Minuten Nachspielzeit dann der Schlusspfiff. Die Eintracht gewinnt gegen den FC Energie Cottbus mit 1:0 und könnte mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen JFV FUN am Himmelfahrtstag nun sogar auf Platz 3 der Tabelle vorrücken.

Keine Antworten an "RSV U 15 erfolgreich gegen Cottbus – Die Punkte bleiben an der Zille"