RSV U15 kann Tabellenplatz 3 nicht verteidigen

RSV Eintracht 1949 mit einem 1:1 Unterschieden bei Brieske /Senftenberg

Hatte man nun einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Diese Frage zu beantworten war für die Kicker des RSV Eintracht kurz nach dem Spiel bei Glückauf Brieske Senftenberg gar nicht so einfach zu beantworten. Viele gute Gelegenheiten die Begegnung für sich zu gestalten waren durchaus vorhanden aber auch die engagierten Gastgeber hätten am Ende als Sieger vom Platz gehen können.

Für die Gäste war es bereits das fünfte Spiel innerhalb von zwei Wochen und die Personaldecke soweit dezimiert, dass die U14 unterstützen musste. Verteidiger Paul Gollos verstärkte erstmals die Landesligavertretung und brachte sich 70 Minuten lang hervorragend ins Team ein.

Mittags um 12.00 Uhr auf Kunstrasen mit Schwarzgranulat bei über 30 Grad, das war für beide Mannschaften eine echte Herausforderung und alles andere als ein Spaziergang. Viel Bewegung und Tempo wurde trotzdem geboten. An diesem Tag waren es beim RSV vor allem die kleinen Unkonzentriertheiten, die letztlich immer wieder zu Fehlpässen, Ballverlusten und misslungenen Abschlüssen  führten. Tim Weidehoff gelingt es  in der 32. Spielminute an der Strafraumgrenze Kontrolle über den Ball zu gewinnen. Energisch setzt er sich durch und vollendet zum 0:1 Führungstreffer für die Eintracht. Die Gastgeber ließen sich nicht beirren und kämpften weiter wie um ihre Chance. Die kam in der 48. Minute und konnte nur durch eine Glanztat von RSV Schlussmann Leon Frey zunichte gemacht werden. Die Lausitzer nehmen in der 51. Minute einen Doppelwechsel vor. Der RSV hingegen tut sich schwer seine Ordnung zu halten und kassiert dafür in der 55. Minute prompt den 1:1 Ausgleichstreffer. Das weitere Spiel zehrt an den Kräften beider Teams, trotzdem gelingt es der Eintracht noch einmal Druck zu machen und sich vor allem in der Schlussphase gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Nach dem Schlusspfiff saßen beide Mannschaften erschöpft vor ihren Kabinen und zollten sich gegenseitig Respekt für ein hart umkämpftes Spiel.

Der RSV muss nach diesem Unentschieden auch Platz 3 wieder räumen. Am Sonntag, d. 27. Mai 2018 kommt es zum direkten Vergleich des amtierenden Dritten Neuruppin gegen den Tabellenvierten RSV Eintracht 1949. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr auf der Zille in Stahnsdorf.

Keine Antworten an "RSV U15 kann Tabellenplatz 3 nicht verteidigen"