Punkteteilung an der Zille

RSV U15 mit 1:1 Unentschieden gegen Neuruppin

Ausgeglichener hätten die Ausgangspositionen beider Teams an diesem 23. Spieltag wohl nicht sein können. Lediglich ein Punkt und ein Tor trennten Gastgeber RSV Eintracht (Platz 4) und den Tabellendritten MSV Neuruppin vor der Begegnung und daran sollte sich auch nach 70.Minuten Spielzeit nichts ändern.

RSV Eintracht Fussball Daven RSV Eintracht Fussball Dome RSV Eintracht Fussball Dome

RSV Eintracht Fussball Maurice RSV Eintracht Fussball Tim

Während sich die Zuschauer an diesem sommerlichen Sonntagmittag lieber ein schattiges Plätzchen suchten, kämpften die 22 Akteure auf dem Zilleplatz um jeden Ball. Der RSV erwischte den deutlich besseren Start, konnte jedoch die sich bietenden Einschussmöglichkeiten nicht in zählbares umsetzen. Anders die Gäste, sie suchten verstärkt die Zweikämpfe und kamen so immer besser ins Spiel. Ein Fehlpass in den Eintracht Reihen und ein energisches Nachsetzen der Fontanestädter, führte in der 10.Minute zum 0:1. Bis zum Halbzeitpfiff auf Augenhöhe spielend, neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend in ihren Offensiv- und Defensivaktionen. Mit Beginn der zweiten 35 Minuten dann wieder leichte Feldvorteile für den RSV mit der einen oder anderen Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Die Einwechslung  Maurice Meinert in der 49. Spielminute sorgte für Zuordnungsprobleme bei den Gästen und einem folgenschweren Foulspiel (50.). Der Eintracht Stürmer wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Dominik Schettler übernahm die Verantwortung und erzielte per Elfmeter den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Inzwischen zeigte das Thermometer weit über 30 Grad an, beide Kontrahenten legten jedoch noch eine „Schippe“ nach. Eine spannende und schnelllebige Schlussphase wurde eingeläutet, jedes Team wollte die Entscheidung herbeiführen.

RSV Eintracht Fussball BankRSV Eintracht Fussball Elfer

RSV Eintracht Fussball kühlen

Am Ende blieb es bei diesem leistungsgerechten Unentschieden. Drei Spieltage vor dem Saisonende geht es damit auch weiterhin recht eng zu in der Spitzengruppe der C- Jugend Landesliga. Die Spannung steigt also und man darf gespannt sein, wer die Konzentration bis zum finalen Spieltag am 17. Juni aufrechterhalten kann. Für  die Eintracht heißt der nächste Gegner FSV Luckenwalde.

Das Spiel findet bereits am kommenden Freitagabend 17.30 Uhr  im Stadion am Baruther Tor statt.RSV Eintracht Fussball BjarneRSV Eintracht Fussball Bjarne linusecke

Keine Antworten an "Punkteteilung an der Zille"