E5(U11) – 15. Spieltag

So bitter ist Fußball

Als Spitzenreiter war heute die E5 des RSV bei der E2 von der Eintracht Glindow, dem Tabellendritten, zu Gast. Diese Ansetzung versprach, nicht nur aufgrund der Außentemperaturen von 27 Grad, ein hitziges Duell zu werden.

Unsere E5 wollte auch nach diesem Spieltag ganz oben in der Tabelle stehen und begann hoch konzentriert. Doch die Glindower waren in der ersten Halbzeit ein schwer zunehmender Gegner, spielten ungewohnt körperlich und nutzten eiskalt ihre Chance zur 1:0 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang fanden unsere Jungs besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich, der durch Glanzparaden, das Metall und einem gehaltenen Strafstoß mehrfach verhindert wurde. Gerade in dieser Druckphase muss der RSV nach einem Kontor unglücklich das 2:0 hinnehmen. Aber die E5 gab nicht auf und erzielt nach einer Ecke den vermeintlichen Anschlusstreffer. Ein klares Tor, welches der Schiedsrichter nicht gegeben hat.

Mit Wut im Bauch drehten unsere Jungs noch einmal richtig auf und trotzten den Temperaturen. Der Lohn ist 8 Minuten vor dem Schluss das 2:1. Die E5 wirft nun alles nach vorn, die Glindower stellen sich tief hinten rein und sind nur noch im Verteidigungsmodus. Doch alle Schüsse pariert an diesem Samstag der überragende Glindower Keeper.

Man kann heute mit dem vom Schiedsrichter verweigerten Treffer hadern, aber seine Leistung war ansonsten tadellos. Vorzuwerfen bleibt heute der E5 nur die mangelnde Chancenverwertung und der letzte fehlende Biss in der Angriffsspitze. Jetzt heißt es diese bittere Niederlage abzuschütteln und fokussiert, als neuer Tabellenzweiter, in die nächsten Spiele zu gehen.

Keine Antworten an "E5(U11) - 15. Spieltag"