Kein Sieger im Nachbarschaftsvergleich

Fortuna Babelsberg und die U16 des RSV Eintracht trennen sich 1:1 Unentschieden

Als die U16 des RSV am frühen Sonntagmorgen auf dem Sternsportplatz eintraf, waren sie bereits nicht mehr Tabellenführer der Landesklasse Nord West. Brieselang hatte am Samstag mit einem 4:1 in Perleberg seine Hausaufgaben gemacht und zog vorerst an der Eintracht vorbei. Drei Punkte mussten also her um Platz 1 zu verteidigen.

Wohl wissend das der RSV nachziehen muss um oben zu bleiben, überließen ihm die Gastgeber von Beginn an das Spiel und beschränkten sich auf eine stabile Abwehrarbeit und gelegentliche Konter. Die Eintracht nahm die Aufgabe an und versuchte sich Torchancen zu erarbeiten. Am Ende fehlte die nötige Durchschlagskraft im Offensivspiel um sich für den hohen Aufwand zu belohnen. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0. Der Wechsel beim RSV nach der Pause brachte sofort mehr Druck auf die Abwehrformation des Gastgebers und in der 55. Spielminute dann auch die lang ersehnte 0:1 Führung.  Mittelfeldmotor Niklas Lämmel dribbelt beherzt in den Strafraum und zieht flach ins lange Eck ab. Nur wenige Minuten später verpasst es Daven Trawiel den Vorsprung zu erhöhen. Sein Schuss trifft nur die Latte. Defensiv steht die Eintracht gut, lässt wenig zu und es schien als wäre der Erfolg greifbar nah. Dann ein Freistoß für den Gastgeber in der 74. Minute 30 Meter vor dem RSV Tor. Maximilian Lehe tritt an und versenkt das Leder sehenswert über die Mauer hinweg zum 1:1 Ausgleich. Dem RSV gelingt es in den verbleibenden Minuten nicht mehr das Blatt zu wenden. In der Tabelle rückt die Spitzengruppe nun eng zusammen. Brieselang mit 19 Zählern punktgleich aber Dank des besseren Torverhältnisses knapp vor RSV. Dicht folgend der FSV Babelsberg 74 mit 18 Punkten. In dieser Konstellation macht die Liga nun eine kurze Pause. Am kommenden Wochenende ist Pokalrunde und dann geht’s nach den Herbstferien weiter in der B- Jugend Landesklasse.

Für den RSV Eintracht 1949 wartet vorher  noch Pokalgegner SV Groß Gaglow. Die Lausitzer führen die Tabelle der Landesklasse Süd souverän an und sind am kommenden Samstag zu Gast an der Zille. Das Pokalspiel beginnt um 11.30 Uhr auf der Zille.

Keine Antworten an "Kein Sieger im Nachbarschaftsvergleich"