Goldener Oktober: U 12 – Junioren nach 8:2 gegen FF III an der Spitze

Im Duell der Tabellennachbarn konnten beide Teams ferienbedingt mit nur acht Spielern antreten.

Beim RSV half Chrissi von der U 13 aus – vielen Dank dafür. Dem Gastgeber war die knappe Personaldecke nicht anzumerken, er startete druckvoll in die Partie, erspielte sich schnell gute Möglichkeiten. Allerdings blieben diese ungenutzt oder wurden vom guten Gäste-Keeper vereitelt.

Mit der ersten Chance ging Falkensee in Führung: In der RSV-Abwehr stimmte die Zuordnung bei einem Eckball nicht und so konnte der FF-Stürmer den Ball über die Linie drücken. Dem guten Spiel der U 12 tat der Rückstand aber zunächst keinen Abbruch, sie spielte weiter mutig nach vorn und erzielte mit einer super verwandelten Direktabnahme von Janos den Ausgleich. Nur wenig später profitierte FF von einem zu kurz geratenen Zuspiel und ging erneut in Führung. Beim RSV häuften sich nun die Ballverluste, auch die technischen Fehler nahmen zu und man war anfällig für gegnerische Konter.

Der letzte Angriff vor der Pause führte zum 2:2-Halbzeitstand, den Johannes mit einem Distanzschuss erzielte.
Vier Minuten nach Wiederbeginn ging der RSV erstmals in Führung, als erneut Johannes eine feine Kombination über den Flügel zum 3:2 abschloss. In der Folge musste ein Falkenseer Spieler verletzungsbedingt den Platz verlassen, wodurch das Team zu siebt weiterspielen musste. Auch der RSV nahm daraufhin einen Kicker vom Feld und beide Mannschaften kickten im 7-gegen-7 zu Ende.

Mit dem Führungstreffer übernahm der RSV zugleich das Kommando und es entwickelte sich eine einseitige Schlussphase. Viele gut herausgespielte Torchancen schlossen die Jungs, wodurch letztlich ein deutliches 8:2 herausgeschossen wurde.
Somit hat das Team von Torben Neubauer und Dennis Walter zumindest für die Ferienzeit die Tabellenführung in der Havellandliga Nord übernommen.
Weiter geht es Mitte November mit dem Spitzenspiel gegen den Zweitplatzerten SV Dallgow.

Keine Antworten an "Goldener Oktober: U 12 - Junioren nach 8:2 gegen FF III an der Spitze"