Erfolgreicher Rückrundenstart für die U 15 des RSV Eintracht 1949

Gedämpfte Stimmung nach 5:1 Heimsieg

Am vergangenen Sonntag krönten die Jungs des RSV Eintracht den gelungenen Start ins Fußballjahr 2018 mit einem 5:1 Heimerfolg über das Team von Union Fürstenwalde. Turbulente und ereignisreiche Wochen liegen nun hinter der 1. C-Jugend.   Cottbus im Pokalspiel geschlagen und dann die Vizemeisterschaft bei den NOFV Masters in Gera geholt. Nun wollten die Kicker des RSV auch in der Liga versuchen an den Spitzenteams dran zu bleiben. Da war der sportliche Erfolg gegen Fürstenwalde, trotz Grippewelle und Verletzungssorgen enorm wichtig.

Die Gäste aus dem Oder/Spree Landkreis standen tief und mussten sich von Beginn an mit den offensiv agierenden Gastgebern auseinandersetzen. Linus Belitz reagierte in der 14. Minute blitzschnell, als der Fürstenwalder Schlussmann den Freistoß von Bjarne Knospe prallen ließ, setzte zum 1:0 Führungstreffer nach. Niklas Lämmel erhöht nur eine Minute später mit einem beherztem Distanzschuss auf 2:0. Die Eintracht blieb dran und erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0. Beide Treffer erzielte Tim Weidehoff (34. und 35.)sehenswert.

Die Marschrute für die zweite Halbzeit war nun klar, zu Null und was fürs marode Torverhältnis tun. Gesagt getan, das 5:0 in der 36. Minute durch einen herrlichen 20 Meter Schuss von Dominik Schettler, ein Schritt in die richtige Richtung. Fürstenwalde tat nun fast nichts mehr für die Offensive.

Bei der Eintracht schlichen sich nun mehr und mehr Konzentrationsschwächen ein und auch die Bereitschaft im Spiel ohne Ball mehr zu machen um das eng gezogene Abwehrbollwerk der Gäste zu erschüttern, schien angesichts einer deutlichen Führung nicht mehr erforderlich zu sein. Das spürten dann auch die Fürstenwalder Kicker und setzten in der 65. Minute einfach mal energisch nach. Zehn Eintracht Kicker im kollektiven Tiefschlaf ließen die Gäste gewähren, so dass auch Torhüter Leon Frey keine Chance hatte den Ehrentreffer zum 5:1 zu verhindern.

So kam es, dass man nach dem Abpfiff hängende Köpfe beim deutlichen Sieger erleben durfte, während die Verlierer der Begegnung ihren späten Treffer feierten. Viel Zeit zum Schmollen gibt es allerdings  nicht für den Tabellenvierten der Landesliga. Am kommenden Sonntag kommen die Potsdamer Kickers zum Derby an die Zille. Das Ligaschlusslicht ist stets hoch motiviert und   kämpferisch eingestellt. Das gilt es für die Eintracht Kicker mannschaftlich geschlossen zur gewohnten Stärke zurück zu finden. Spielbeginn: Sonntag, d. 10. März 2018  – 12.00 Uhr

Keine Antworten an "Erfolgreicher Rückrundenstart für die U 15 des RSV Eintracht 1949"