Drei Punkte für die Eintracht im Auftaktspiel gegen starke Babelsberger

RSV U16 erkämpft sich 4:3 Sieg im ersten Punktspiel

Einen Monat hatten sich die Kicker der U16 des RSV Eintracht auf diesen Tag vorbereitet. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit. Punktspielstart und gleich ein Gastspiel beim einem der Meisterschaftsfavoriten FSV Babelsberg 74. Man hatte bei der Teambesprechung darüber gesprochen, welche Vorteile sich, angesichts der heimstarken Babelsberger des älteren B-Jugendjahrganges, für die Eintracht ergeben könnten. Technisch stark und mit schnellen Kombinationsspiel gelang es den Gästen bereits in der 1. Spielminute in Führung zu gehen. Sehenswert erzielt Linus Belitz das erste Saisontor für sein Team. Ein Foulspiel an Maurice Meinert in der 7. Minute führt zum Strafstoß und zum 0:2 durch Dominic Schettler. Ab jetzt spielte auch der FSV energischer auf und erzielt in der 11. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der RSV leichte technische Vorteile für sich verbuchen konnte. In der 29. Minute fand ein Freistoß von Bjarne Knospe in Benjamin Fabisch einen dankbaren Abnehmer. Der quirlige Mittelfeldspieler verwandelt per Direktabnahme zum 1:3 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. In der 45. Minute setzt sich Benjamin Fabisch auf links gekonnt durch und legt blitzsauber für Linus Belitz zum 1:4 auf. Ein enorm wichtiger Treffer für die Eintracht Kicker, denn jetzt drehten auch die 74er richtig auf und erzielten in der 58. Minute das 2:4. Die Eintracht konterte immer wieder gefährlich aber ohne erfolgreichen Torabschluss. In der 61. Minute gelang den Babelsbergern mit dem 3:4 wieder der Anschluss. Nun mussten die RSV Jungs um Trainer Benno Knospe und Tim Schulz zeigen, dass sie auch für einen Erfolg fighten können. Sie hielten dagegen und kämpften verbissen um jeden Ball, so dass auch die zahlreichen Zuschauer emotional mitgerissen und zum anfeuern angeregt wurden. Am Ende bestanden die U 16 Jungs des RSV Eintracht die Feuerprobe in der B- Jugend Landesklasse mit leidenschaftlichen Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit. Die Freude über diesen ersten Punktspielerfolg war entsprechend riesig. Am kommenden Samstag erwartet man die Potsdamer Kicker’s an den Kiebitzbergen. Spielbeginn wird um 11.00 Uhr sein.

Keine Antworten an "Drei Punkte für die Eintracht im Auftaktspiel gegen starke Babelsberger"