3:0 Heimerfolg – RSV U 16 belohnt sich mit Platz 3

B- Jugend LK/ RSV Eintracht : Potsdamer Kickers 3:0

Drei Punkte und der Sprung auf Tabellenplatz 3, waren der Lohn für eine solide sportliche Leistung der Eintracht Kicker am vergangenen Samstag. Im ersten Meisterschaftsheimspiel an den Kiebitzbergen präsentierte sich der Gastgeber spielfreudig und konnte so nahtlos an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Bereits in der 5. Minute konnte man die Zuordnungsprobleme der Kickers zu nutzen. Den langen Einwurf von Bjarne Knospe kann Dominic Schettler mustergültig verarbeiten, verwandelt direkt zur 1:0 Führung. Der RSV kontrolliert auch den weiteren Verlauf der Begegnung souverän. Nach Foulspiel an Julius Böttche, verwandelt wiederum Dominic Schettler. Konzentriert netzt er den fälligen Strafstoß zum 2:0 in der 24. Minute ein.

Den Potsdamern gelang auch in Halbzeit Zwei kein richtiger Zugriff auf das Spiel. In der 54. Minute erzielt Julius Böttche sehenswert den Treffer zum 3:0. Wunderbar eingelaufen, geschickt den steilen Pass annehmend, schiebt er das Leder am Kickers Torwart vorbei in die Maschen. Am Ende verpasste es die Eintracht aus den vielen gut heraus gespielten Chancen ein höheres Ergebnis zu erzielen. Mit dem verdienten 3:0 holen sich die 2003er der RSV drei Punkte und den vorläufigen Tabellenplatz 3. Am nächsten Samstag steht die Auswärtsbegegnung beim Aufsteiger der SpG Bornim/Töplitz an. Die Randpotsdamer zeigten bereits in der Vorbereitung, dass sie bereit sind für die Landesklasse. Mit jeweils 4:3 schlug man in der Testphase Tabellenführer Dallgow und Landesklassevertreter Straussberg. Das Spiel gegen den RSV Eintracht beginnt am 15. September um 11.30 Uhr auf der Sportanlage in Golm.

Keine Antworten an "3:0 Heimerfolg – RSV U 16 belohnt sich mit Platz 3"