U15 RSV Eintracht klettert auf Platz 2

RSV Eintracht 1949 – SV Falkensee/Finkenkrug 2:1

Ein spannendes Brandenburgligaspiel erlebten die zahlreichen Zuschauer am letzten Sonntag an der Zille in Stahnsdorf. Der viertplatzierte RSV 1949 empfingt den Tabellenzweiten Falkensee/ Finkenkrug. Den nötigen Respekt hatten sich die Gäste schon vor dem Spiel erarbeitet, denn sie reisten ohne Punktverlust und mit einem beachtlichen Torverhältnis an die Eintracht Heimstätte.

Dementsprechend hatten sich die Jungs vom RSV auf ein Spiel in Augenhöhe vorbereitet. Das übliche Abtasten fiel schon einmal ganz aus, beide Teams schenkten sich von Spielbeginn an nichts.

Falkensee stand etwas tiefer und versuchte es mit Kontern, während die Eintracht-Kicker früh störten um den Gegner am Spielaufbau zu hindern. Dabei konnten die Gastgeber leichte Feldvorteile für sich geltend machen, die in einigen                                                                                                      guten Torchancen mündeten.

Linus Belitz war es dann in der 16. Minute, der den Pass in die Spitze erläuft und zum 1:0  Führungstreffer einschlenzt.

Die Freude wehrte allerdings nicht lange. Bereits zwei Minuten später setzte sich Falkensee Stürmer Benjamin Scholze erfolgreich im RSV Strafraum durch und katapultierte den Ball zum 1:1 unter die Latte. In der 33. Spielminute war es wiederum Linus Belitz der das Leder im Gästetor unterbrachte. Sein Treffer zum 2:1 sollte zugleich auch der Endstand sein. Beide Teams kämpften zwar in Hälfte Zwei weiterhin verbissen und mit hohem Einsatz um jeden Ball, Tore wurden jedoch nicht mehr erzielt. Der RSV Eintracht 1949 schiebt sich mit diesem Heimerfolg auf den 2.Tabellenplatz und trifft am kommenden Sonntag auf den 1.FC Frankfurt. Das Spiel findet um 13.00 Uhr im Stadion der Freundschaft in Frankfurt/Oder statt.

Keine Antworten an "U15 RSV Eintracht klettert auf Platz 2"