U14 gewinnt im Pokalkrimi gegen Werder

Besser hätte es Agatha Christie auch nicht schreiben können.

Die 2. Runde im Landespokal der C-Junioren war für unsere U14 ein wahrer Krimi.

Gegner am Dienstag den 03.10.17 war der Werderaner FC. Wie auch in vorangegangen Spielen war der Gegner fast ausschließlich älteren Jahrgangs. Also war wieder spielerische Herangehensweise gefragt, da unsere Jungs im direkten Zweikampf doch eher das nachsehen haben.

Vom Trainergespann Frank und Mo war daher die Maßgabe schnelles, kombinationsreiches  Passspiel gefordert.

Der Plan wurde von den Jungs umgesetzt und von Beginn an konnte man mit kombinationsreichen Spiel und vielen Pass Stafetten das Spiel bestimmen. Auch die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Der Gegner stand tief und versuchte im Stile des „Catenaccio“, unsere Jungs mit schnellen Kontern zu überraschen. Mit dieser Taktik kamen die Werderaner zu ein paar guten Chancen, auch weil wir ihnen zu viele Freiräume im Mittelfeld ließen.

Die Spielgestaltende Mannschaft waren aber unsere Jungs.

Bis zur Pause erarbeiteten sich beide Teams gute Torchancen. Erst im 2 Durchgang gelang Martin mit einem Sonntagsschuss kurz hinter der Mittellinie -ob es wirklich ein Torschuss war bleibt fraglich- der Führungstreffer. Der gegnerische Torwart musste den Ball eigentlich nur fangen, jedoch ist dieser -wie Ulreich gegen Wolfsburg- durch die Hände ins Tor durch gerutscht. Ein klassischer Torwartfehler.

Im weiteren Verlauf machten unsere Jungs weiter gutes Pressing und hielten den Ball in der generischen Hälfte.

Die Werderaner blieben Ihrer Taktik treu und versuchten durch lange Bälle auf ihren korpulenten Stürmer Chancen zu erspielen. Unser Torwart Cedric hatte einen guten Tag und parierte mehrmals großartig. Unsere Verteidigung stand auch sehr gut, hatte aber in den Zweikämpfen Nachteile aufgrund der Körpergröße. Zum Glück für uns, agierte der generischeStürmer bis dato oft gewaltig und mit voller Kraft, sodass ihm die Präzision fehlte. Dennoch gelang ihm -ebenfalls durch einen Sonntagsschuss- aus einer fast unmöglichen Positionen, der Ausgleichstreffer. Ein lang geschlagener Ball in Richtung Eckfahne, nahm der Stürmer vor der Torauslinie an und schoss aus einem sehr spitzen Winkel auf unser Tor. Der Ball kam so ungünstig, dass er sich hinter Cedric, der noch versuchte im Rückwärts springen den Ball raus zu fischen, ins Tor absenkte. Man schrieb die 66. Minute, also noch genug Zeit um in der regulären Spielzeit alles klar zu machen.

Auf beiden Seiten gab es im weiteren Verlauf noch hochkarätige Chancen. Die letzte hatte unser Tobi, der nach einem genialen Pass allein auf den Torwart zulief. Dieser reagierte blitzschnell und konnte den Ball ins Seitenaus klären. Dies war dann auch die letzte Aktion der regulären Spielzeit. Aufgrund der nachlassenden Kräfte bei beiden Teams, gab es in der Verlängerung keine zählbaren Chancen.

Nun war es amtlich, der Gewinner musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Dieses begann aus RSV Sicht eher durchwachsen. Unsere ersten beiden Schützen vergaben. Eigentlich ist damit das Ding entschieden und wir raus. Aber wie es manchmal im Fussball ist, vergab der Gegner die entscheidenden Elfer. Nun war die Chance wieder gegeben und neue Schützen mussten ran. Jan, Emilio, Tobi Julian, Jakob und Jannick übernahmen die Verantwortung und verwandelten grandios. Der Jubel war groß als der entscheidende Schütze auf Werderaner Seite nicht traf. Damit erreichte unsere U14 wenn auch etwas glücklich die nächste Runde im Pokal.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Beide Mannschaften hätten weiter kommen können. Durch Elfmeterglück und starke Nerven sind wir es, die es sich erkämpft haben.

Ein echter Pokalkrimi mit Happy End für die Jungs der U14.

Es spielten: Cedi, Jan, Jasper, Justi, Mika, Paul (Tobi), Finn (Fabi), Jannick, Julian, Max (Emilio), Martin (Jakob)

PS: Am 05.10.17 war die Auslosung für die nächste Runde. Unser nächster Gegner heißt dann Energie Cottbus II. Das nennt man mal Losglück. J

Liebe Grüße von der U14. Wir wünschen allen RSV Teams maximale Erfolge.

Keine Antworten an "U14 gewinnt im Pokalkrimi gegen Werder"