Teuer erkämpfter 1:0 Erfolg in Frankfurt

Eintracht Kapitän verletzt ins Krankenhaus

Die sportlichen Ausgangspositionen beider Teams konnten nicht fordernder sein. Alle Verfolger hatten erfolgreich gepunktet und so benötigten sowohl Gastgeber 1. FC Frankfurt, als auch der RSV Eintracht 1949 die drei Punkte, um im Konzert der Spitzenmannschaften weiterhin mitzuspielen. Die Gäste taten sich schwer den Zugriff auf das Spiel zu bekommen, Frankfurt dagegen stand gut gestaffelt und schob die Räume geschickt mit hoher Laufbereitschaft zu. Im Spiel nach vorn, machten  die Gastgeber allerdings zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Der RSV verteidigte gut, musste aber in der  10. Spielminute einen herben Rückschlag hinnehmen. Innenverteidiger Robert Heller wurde mit Verdacht auf  Knieverletzung vom Feld getragen. Erste Hilfe durch die RSV Betreuer und die anschließende Behandlung durch den Notarzt waren die Begleitumstände  für die geschockten Kicker im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, welche torlos endete. Die gedämpfte Pausenstimmung bei den RSV Jungs  wandelte sich auf dem Weg zum Platz in eine „jetzt erst recht Reaktion“ als der Krankenwagen mit ihrem „Kapi“ das Frankfurter Stadion verließ. Spontan bildeten die Spieler ein Spalier und spendeten Applaus. „Jetzt spielen wir für Robert“ hörte man fortan oft in den zweiten 35 Minuten.

Frankfurt witterte seine Chance und machte mehr Druck, konnte aber keinen gelungenen Abschluss vor dem Gästetor verzeichnen. Die Eintracht kämpfte, hielt dagegen und verpasste die Führung in der 43. Minute nur knapp. Linus Belitz flankt von der Grundlinie und Bjarne Knospe trifft nur den Pfosten. In der 47. Minute bringt der RSV Tim Weidehoff  ins Spiel und stellt taktisch um. Frankfurt reagiert nicht schnell genug. Linus Belitz spielt den entscheidenden Pass in der 48. Minute ideal in den Lauf von Tim Weidehoff, der setzt sich energisch durch vollendet gekonnt zum 0:1. Erleichterung und Jubel auf und neben dem Platz. Aber noch lagen lange 20 kampfbetonte Minuten vor den Teams und gefightet wurde um jeden Ball bis zum Ende der Nachspielzeit. Die U15 des RSV Eintracht 1949 entführt nach einem nicht ganz alltäglichen Fußballspiel mit großem Einsatz drei wichtige Punkte aus der Oderstadt und verteidigt damit Platz 2 in der Tabelle.  Die Gedanken waren allerdings auch nach der Begegnung beim verletzten Kapitän, dem auf diesem Weg alles Gute und baldige Genesung gewünscht wird.

Die Liga macht für eine Woche Pause. Am kommenden Samstag, d. 21.Oktober reisen die Eintracht Kicker zum Pokalspiel nach Blankenfelde/ Mahlow. Spielbeginn beim Landesklassevertreter Preußen ist um 10.30 Uhr.

Keine Antworten an "Teuer erkämpfter 1:0 Erfolg in Frankfurt"