3:1 Pokalerfolg über die Potsdamer Kickers bringt RSV U16 in die nächste Runde

Eintracht Elf bleibt auch im sechsten Pflichtspiel ungeschlagen

Zeitig aufstehen war angesagt am Wochenfeiertag. Die U16 des RSV Eintracht 1949 empfing die Potsdamer Kickers am Mittwoch zum Landespokalspiel. Anfang September spielten beide Teams bereits in der Liga gegen einander. Die Eintracht war damals mit 3:0 erfolgreich.  Auch der bärenstarke Auftritt bei Stahl Brandenburg vom vergangenen Samstag schraubte die Erwartungen in das RSV Team in die Höhe. Für den derzeitigen Tabellenführer der Landesklasse Nord West eine durchaus neue Erfahrung mit der man erst einmal umgehen lernen muss. Die Kickers waren sich ihrer Rolle durchaus bewusst und entsprechend hervorragend eingestellt.  Defensiv eng stehend und aus den Fehlern der Gastgeber entsprechende Konterchancen kreieren, mit dieser Strategie waren sie bis zur 38. Minute erfolgreich, führten sogar mit 0:1 seit der 10. Spielminute.

Die Eintracht hatte gefühlt 90 % Ballbesitz und bis zur Halbzeit bereits ein deutliches Eckenverhältnis von 10:0. Auch an Torchancen mangelte es nicht. Die Führung allerdings gelang den Gästen. Noah Kriegler wird im Mittelfeld nicht angegriffen und zieht einfach mal aus 35 Metern ab. Das Leder schlägt im Torangel ein und bringt den Rückstand für den RSV. Es dauerte bis zur 38. Minute, erst dann gelang es Domenic Schettler im Strafraumgedränge den 1:1 Ausgleich für seine Mannschaft zu erzielen.

Nach der Pause hatten die Kickers die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Noe Nennstiel pariert den Schuss glänzend, hält sein Team so im Spiel. Dann belohnt sich die Eintracht für die aufgebrachte Geduld und den hohen Aufwand. Eine Vorlage wie aus dem Lehrbuch gelang Benjamin Fabisch in der 66. Minute. Seinen Pass kann Linus Belitz perfekt zur 2:1  Führung verarbeiten.

Flanke Maurice Meinert und Tor zum 3:1 Endstand durch Paul Dimas in der 79. Minute. Beide Akteure waren kurz zuvor eingewechselt worden und fanden nahtlos ins Spiel. Der Sieg war am Ende deutlich, der Weg dahin kein ganz einfacher.

Am Samstag kommt der SV Falkensee/ Finkenkrug zum Ligaspiel an die Kiebitzberge. Das Spiel beginnt um 11.00 Uhr.

Keine Antworten an "3:1 Pokalerfolg über die Potsdamer Kickers bringt RSV U16 in die nächste Runde"