RSV U16 schließt „englische Woche“ mit drei sportlichen Erfolgen ab

Mit neuer Teamkleidung zum 5:1 über Falkensee/ Finkenkrug

Vor dem Ligaspiel gegen den SV Falkensee/ Finkenkrug gab es noch einen ganz besonderen Anlass zur Freude für die Kicker der U 16 des RSV Eintracht 1949. Die Firma „mediahype“ übergab dem jungen Team eine Komplettausstattung für den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Mit Freude und Stolz übernahmen die Spieler Trikotsätze und Präsentationsanzüge. Mannschaft und Trainergespann bedankten sich persönlich bei Geschäftsführer Stefan Tappert für die Unterstützung. RSV Jugendvorstandsmitglied Torsten Franke hob das besondere Engagement der Firma hervor und betonte die enorme Wichtigkeit für die Jugendarbeit des Vereins. Dann stand für alle das Spiel im Vordergrund.

Deutlich überlegen aber ohne fußballerischen Glanz zu versprühen, sicherte sich der Gastgeber in der anschließenden Begegnung die weitere Tabellenführung. Bjarne Knospe erzielt per Kopf nach Ecke von Benjamin Fabisch den 1:0 Führungstreffer in der 7. Spielminute. Linus Belitz erhöht in der 15. Minute mit einem sehenswerten 25 Meter Flachschuss das 2:0. Dann wurden die Rollen getauscht, Bjarne Knospe mit langen Einwurf in den Strafraum und Direktabnahme von Benjamin Fabisch zum 3:0 in der 20. Minute. Mittelfeldmotor Fabisch legt noch einmal für Timon Rückwald auf und der lässt sich die Chance zum 4:0 in der 28. Minute nicht entgehen. Einen Freistoß für Falkensee/ Finkenkrug in der 39. Minute kann RSV Schlussmann Noe‘ Nennstiel mit beherzten Einsatz an die Latte klären. Beim Nachschuss waren die Gäste gedanklich schneller und erzielten das 4:1. Eine komfortable Führung und wenig gegnerisches Engagement ließ dann auch bei der Eintracht Einsatzwillen und Zielstrebigkeit deutlich sinken. Chancen ergaben sich dennoch zahlreich aber es brauchte bis zur 77. Minute um wenigstens einmal in Hälfte Zwei daraus Nutzen ziehen zu können. Der eingewechselte Daven Trawiel erzielt mit einem direkt ausgeführten Freistoß den 5:1 Endstand. Das Fazit aus einer mit drei Pflichtspielen gespickten englischen Fußballwoche ist dennoch außerordentlich positiv. Sechs Punkte und im Landespokal eine Runde weiter, dass kann sich sehen lassen. Die Eintracht U16 bleibt mit knappen Vorsprung Tabellenführer der Landesklasse Nord West. Am kommenden Wochenende steht die schwere Auswärtsbegegnung beim Nachbarn Fortuna Babelsberg an. Das Spiel beginnt um 10.00 Uhr.

Keine Antworten an "RSV U16 schließt „englische Woche“ mit drei sportlichen Erfolgen ab"