Angeknockt aber nicht K.o. – RSV U16 dreht Spiel in Halbzeit Zwei

Tabellenführung verteidigt – Eintracht gewinnt gegen Stahl Brandenburg 2:4

Es war die erwartet schwere Begegnung für die 2003er des RSV Eintracht 1949. Gastgeber Stahl Brandenburg war bestens eingestellt und brannte förmlich darauf die Gäste von der Zille ohne Punkte wieder nach Hause zu schicken. Stahl gab von Beginn an ein enorm hohes Tempo vor und setzte die Eintracht Kicker mächtig unter Druck. Zwei gefährliche Eckstöße in der 2. und 3. Minute ließen erahnen was kommen würde. Der RSV bekam keine Ordnung ins Spiel und kassierte nach der 3. Stahl Ecke in der 7. Minute prompt das erste Gegentor. Die Brandenburger blieben hartnäckig dran, während der RSV nur langsam den Weg in dieses turbulente Match fand. In der 37. Minute der erneute Rückschlag für die Gäste. Einen Freistoß muss der RSV Schlussmann im Abwehrversuch prallen lassen. Die Stahl Offensive reagiert im Strafraumgewirr am schnellsten und versenkt das Leder zur 2:0 Führung. Stark angeknockt aber nicht K.o., verließ der amtierende Tabellenführer das Spielfeld zum Pausentee.

Die gleichen Spieler aber ein deutlich anderes Team betraten in Halbzeit Zwei die Spielstätte. Den 2:0 Rückstand aus zwei Standartsituationen schienen die RSV Spieler buchstäblich in der Kabine gelassen zu haben. Gefallen ja, aber nun begann eine unglaubliche und leidenschaftlich geführte Aufholjagd der Eintracht Elf.

44.Spielminute, Innenverteidiger Bjarne Knospe war mitgelaufen und flankt geschickt auf Linus Belitz. Der netzt in Stürmermanier zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Während Brandenburg dem hohen Anfangstempo Tribut zollen muss und nun hartnäckig beginnt den knappen Vorsprung zu verteidigen, wechseln die Gäste und stellen taktisch um. Der RSV erhöht Tempo und Druck auf die gegnerischen Reihen. Domenic Schettler passt auf Daven Trawiel in der 60. Minute. Der Eintracht Kapitän erzielt mir Wucht den 2:2 Ausgleich. Der Bann war gebrochen, hoch konzentriert geht die Eintracht nun zur Sache und will mehr. Benjamin Fabisch ist nicht zu bremsen in der 73. Minute. Seine Vorlage verwandelt Daven Trawiel zur 2:3 Führung. Spiel gedreht und es ging noch mehr. Nur zwei Minuten später setzt sich Cedric Friese energisch am rechten Flügel durch und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Benjamin Fabisch seine starke Tagesleistung mit dem 2:4 krönen kann.

Die U16 des RSV Eintracht gewinnt am Ende, auf Grund einer enormen Leistungssteigerung in Hälfte Zwei, verdient diese anspruchsvolle und hochspannende Landesklassepartie und verteidigt damit auch die Tabellenführung erfolgreich. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und auf die Kicker vom Trainergespann Benno Knospe und Tim Schulz warten in dieser „englischen Woche“ noch zwei hartnäckige Gegner. Schon am Mittwoch geht es gegen die Potsdamer Kickers in die Landespokalbegegnung an den Kiebitzbergen. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Am kommenden Samstag empfangen die Eintracht Kicker dann den SV Falkensee/ Finkenkrug. Spielbeginn  an den Kiebitzbergen um 11.00 Uhr.

Keine Antworten an "Angeknockt aber nicht K.o. – RSV U16 dreht Spiel in Halbzeit Zwei"