Eintracht Kicker gewinnen verdient in Bornim mit 1:0

Einen Schönheitspreis gab es am Ende nicht zu vergeben im Spiel der B-Jugend Landesklasse gegen die Spielgemeinschaft Bornim/ Töplitz am vergangenen Samstag. Dabei begann die Partie für den RSV durchaus verheißungsvoll. Schon nach fünf Minuten schickt Kapitän Daven Trawiel den wiedergenesenden Tim Weidehoff blitzsauber über die rechte Seite. Der Eintracht Torjäger flankt gekonnt auf den langen Pfosten, wo Benjamin Fabisch sich mit einer Kopfballabnahme und dem 0:1 Führungstreffer bedankt. Zwei Großchancen gleich nach Wiederanpfiff ließen die Erwartungen auf ein höheres Ergebnis wachsen. Aber weder diese noch der knallende Pfostenschuss von Niklas Lämmel zogen Torerfolge nach sich. In der 35. Minute dann ein früher Wechsel. Nach Foulspiel gegen Benjamin Fabisch muss dieser mit Verdacht auf Knieverletzung ausscheiden. Die Gastgeber spielen bis dahin im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Defensiv auf dem schmalen Geläuf eng stehend und kämpferisch verteidigend, scheitern ihre Offensivbemühungen an der gut gestaffelten Abwehr des RSV Eintracht.

Kurz nach dem Pausentee kann Tim Weidehoff das Resultat verbessern, scheitert jedoch am Klassetorwart des Gastgebers. Riesengelegenheit auch für Robert Heller, der den langen Einwurf von Bjarne Knospe nur um Zentimeter am Tor vorbei köpft. Dann endlich das 0:2 für die Gäste. Nach Freistoß köpft Julius Böttche das Leder mustergültig in die Maschen. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits, so dass auch diesmal nichts Zählbares herauskam. Linus Belitz prüfte in der 78. Minute noch einmal den Bornimer Schlussmann erfolglos. Das Spiel endete letztlich mit einem hoch verdienten und doch sehr holprigen 0:1 Erfolg für die Gäste des RSV Eintracht 1949. Schiedsrichter Dietmar Holz verhängte in dieser mäßigen Landesklassebegegnung insgesamt sechs gelbe, zwei gelb rote und eine rote Karte als persönliche Strafen wegen Verstoß gegen Regel 12.

Am kommenden Samstag empfangen die Eintracht Kicker das derzeitige Tabellenschlusslicht SV Blumenthal/ Grabow an den Kiebitzbergen. Anpfiff der Begegnung ist um 11.00 Uhr.

Keine Antworten an "3.Spieltag- dritter Sieg- RSV U16 Punktgleich mit Brieselang an der Tabellenspitze"