17. Spieltag – Pflicht erfüllt!

E5 (U11)

Am frühen Samstagmorgen empfing die E5 vom RSV heute die E4 von Fortuna Babelsberg. Tabellenerster gegen Tabellenletzter; sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden, auch wenn die Verletzenliste in dieser Woche stetig wuchs. Unser Mittelfeldregisseur fehlte schon im Spitzenspiel am vergangen Dienstag. Hinzu kamen eine Verletzung unseres Keepers im Trainingstestspiel gegen die D4 und der Ausfall eines Abwehrreckens. Die Breite des Kaders wurde damit auf die Probe gestellt und sollte nicht enttäuschen.

Wie immer bei 9.00 Uhr Spielen verpennt die E5 die ersten 15 Minuten. Auch wenn in der fünften Minute der Führungstreffer zum 1:0 gelingt, lassen unsere Jungs im Anschluss jede Menge Torchancen liegen und kassieren 10 Minuten später einen völlig überflüssigen Konter zum 1:1. Aber auch wie immer rüttelt das inzwischen obligatorische eine Gegentor unsere Jungs wach. Im Anschluss spielt nur noch der RSV und erhöht noch vor der Pause auf 4:1.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltet sich die Partie sehr einseitig. Die Fortuna lässt unseren Jungs viel Raum zu feinstem Kombinationsfussball. Seitenwechsel, Diagonalpässe Flanken, Standards; die E5 kann ihr ganzes Repertoire zur Anwendung bringen und auf 9:1 bis zum Schlusspfiff erhöhen.

Wieder über eine tolle Mannschaftsleistung schafft es die E5, Ausfälle nahezu 100% zu kompensieren. Auch unser Ersatzkeeper (eigentlich spielt er rechte Abwehr) hat vor dem Tor die notwendige Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Genauso erfolgreich wollen die Jungs das letze Saisonspiel nächste Woche bestreiten.

U11 (E5) RSV Eintracht

Keine Antworten an "17. Spieltag - Pflicht erfüllt!"