4:1 Erfolg über Brieske/ Senftenberg – RSV U15 gewinnt Nachholspiel

Eintracht 1949 erspielt sich Anschluss zur Ligaspitzengruppe

Mit einem 4:1 Heimerfolg über Glückauf Brieske/ Senftenberg schließt der RSV Eintracht 1949 bis auf zwei Punkte ans  Spitzentrio der Landesliga an. Nach dem turbulenten Spiel gegen Tabellenführer Babelsberg vor zwei Tagen forderte am 1. Mai eine durchweg defensiv eingestellte Gästemannschaft das Eintracht Team. Es brauchte seine Zeit bis der Gastgeber ein Mittel gegen die stets tief stehenden Oberspreewälder fand. In der 11. Minute schickt Bjarne Knospe mit einem langen Einwurf Tim Weidehoff auf den Weg. Dieser ist hat nur noch den Gästeschlussmann vor sich und erzielt sehenswert den 1:0 Führungstreffer für den RSV.

Die Eintracht erspielt sich weitere Möglichkeiten ohne jedoch die frühzeitige Entscheidung herbeiführen zu können. Linus Belitz setzt sich in der 45.Minute im Strafraum durch und passt auf den mitgelaufenen Julius Böttche. Der lässt sich die Chance nicht entgehen und vollendet zum 2:0. Ein Abspielfehler im Mittelfeld führt zum Konter in der 55. Minute. Der stramme Distanzschuss schlägt unter der Querlatte zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Elias Schmidt stellt nur zwei Minuten später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Auch beim Treffer durch Timon Rückwald  in der 68. Spielminute war  Elias Schmidt beteiligt. Seine Flanke leitete den 4:1 Endstand ein.

Der RSV gewinnt deutlich und verdient und ward so die Chance das gesteckte Saisonziel Platz 3 der Liga aus eigener Kraft erreichen zu können. Am kommenden Sonntag empfängt man den FC Energie Cottbus an der Zille. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Keine Antworten an "4:1 Erfolg über Brieske/ Senftenberg – RSV U15 gewinnt Nachholspiel"