Starker Auftritt beim Tabellenführer – RSV U15 unterliegt nur knapp mit 1:0 in Babelsberg

Spannend, umkämpft und ausgesprochen kurzweilig, so erlebten die Zuschauer am Sonntag das Spitzenspiel SV Babelsberg 03 gegen den RSV Eintracht 1949. Ein Derby auf Augenhöhe, mit tollen Spiel- und Torszenen, bei dem es bis zur Halbzeitpause torlos blieb. Kein taktisches Geplänkel, kein vorsichtiges Abtasten, die 22 Akteure auf dem Platz schenkten sich von Beginn an nichts und boten attraktiven C- Jugend Landesligafußball. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste stärker und erarbeiteten sich teils hochkarätige Gelegenheiten in Führung zu gehen. Babelsberg reagiert mit einem Doppelwechsel und bringt u.a. mit Tom Reimann in der 42. Minute den entscheidenden Spieler. Ganze zwei Minuten auf dem Platz nutzt dieser dann eine Unaufmerksamkeit in der Eintracht Defensive  und erzielt im Strafraumgedränge den 1:0 Führungstreffer. Der RSV reagiert stark und erhöht nochmals die „Schlagzahl“. Der Tabellenführer sieht sich nun ungewohnt in die eigene Spielhälfte gedrängt und muss verbissen um den Erhalt der knappen Führung kämpfen. Am Ende kann der SVB  den glücklichen 1:0 Vorsprung über die Zeit bringen.

Für den RSV bleiben ganzen 48 Stunden zur Regeneration. Schon am Dienstag, d. 1. Mai empfängt das Team den FSV Glückauf Brieske Senftenberg zum Nachholspiel. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr auf dem Zille- Platz. Am kommenden Sonntag ist dann der Tabellenzweite Energie Cottbus zu Gast an der Zille und auch in der kommenden Woche bestreitet der RSV zwei Punktspiele auswärts in Guben und Senftenberg.

Keine Antworten an "Starker Auftritt beim Tabellenführer - RSV U15 unterliegt nur knapp mit 1:0 in Babelsberg"