U19 gewinnt 9-Tore Derby

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage vom letzten Wochenende, ging es am 2.Spieltag für unsere U19 zum Ortsnachbarn von FSV Babelsberg 74.

Es hieß also Derbytime.

Unsere Jungs starteten gut in die Partie, erspielten sich die ersten Chancen. Doch in der 12. Spielminute dann der erste Rückschlag. Die Hausherrn erzielten mit ihrem ersten Torschuss das 1:0. Doch die Antwort folgte prompt. Nur 17 Sekunden nach dem Anstoß fiel der verdiente Ausgleichstreffer. Die freigesetzte Energie nutzten unsere Jungs und spielten weiter nach vorne. Doch genau das wurde in der 24. Spielminute zum Verhängnis und Babelsberg 74 traf nach Konter zum 2:1. Nur 5 min. später erhöhte 74 aus dem nichts auf 3:1. Davon ließ sich die U19 nicht aus der Ruhe bringen und konnte durch Ben Enderlein und Ardit Fazli noch vor der Halbzeit zum 3:3 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit sollte aber nicht weniger spannend werden. Nachdem B74 ein Abseitstor aberkannt worden war, war es Joker Joel Bahner, der uns in der 66. Spielminute zum 3:4 auf die vermeintliche Siegerstraße brachte. Denn keine 4 Minuten zappelte es wieder im Netz und B74 glich zum 4:4 aus. Doch es war noch nicht Schluss. Der Schiedsrichter zeigte 7 Minuten Nachspielzeit an. Nach einer punktgenauen Flanke von Enderlein war es wieder Bahner, der in der 90 +4 Spielminute per Direktabnahme zum 4:5 Endstand traf und damit die ersten 3 Punkte für unsere U19 sicherte.

Unser Trainer Björn Rempe nach dem Spiel: „Ich bin riesig stolz auf meine Mannschaft. Derbys sind immer was besonderes. Wir haben heute mehrere Rückschläge hinnehmen müssen und sind immer wieder gemeinsam als Team zurückgekommen. Das zeugt von Moral und Mentalität.“

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr heißen wir zum 3.Spieltag die U19 von Fortuna Babelsberg bei uns herzlich willkommen.

Keine Antworten an "U19 gewinnt 9-Tore Derby"