U17 Trainingslager TAG2

Der zweite Tag im Trainingslager der U17 des RSV Eintracht 1949 begann früh – sehr früh. Um Viertel vor sieben hieß es für die Jungs: Raus aus den Betten, rein in die Laufschuhe. Der frühe Start hatte einen ganz besonderen Grund: Während der Abendveranstaltung des Vortages hatte sich die eine oder andere Mannschafts-Schuld aufgetürmt, die nun eingelöst werden musste. Das Trainerteam ließ keinen Zweifel daran, dass Disziplin und Konsequenz im Vordergrund stehen – und so starteten wir den Tag mit einem Waldlauf, der sowohl für die müden Beine als auch für den Zusammenhalt im Team eine echte Herausforderung war.

Um 07:00 Uhr machten wir uns auf den Weg durch den nahegelegenen Wald. Der frische Morgenduft und die klare Luft halfen den Jungs, schnell wach zu werden. Es war mehr als nur ein Lauf – es war eine Lektion in Teamgeist. Die Jungs mussten zusammenhalten, sich gegenseitig motivieren und gemeinsam das Ziel erreichen. Trotz der frühen Stunde und der Müdigkeit war die Stimmung gut, und am Ende des Laufs hatten alle das Gefühl, etwas geschafft zu haben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem kräftigen Frühstück stand um 09:00 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Platz an. Der Fokus lag auf intensiven Laufübungen, die die Kondition der Spieler weiter stärken sollten. Das Trainerteam forderte die Jungs mit verschiedenen Sprints, Ausdauerläufen und Tempowechseln heraus – jeder musste an seine Grenzen gehen. Doch trotz der Anstrengung blieb der Teamgeist stark, und man merkte, wie die Mannschaft langsam zu einer geschlossenen Einheit zusammenwächst.

Um 12:00 Uhr gab es eine wohlverdiente Mittagspause. Das Essen wurde genossen, und die Jungs hatten Zeit, sich zu erholen und die Kräfte für die nächste Einheit zu sammeln. Es wurde viel gelacht, und die Stimmung war ausgelassen, trotz der harten Einheiten am Vormittag.

Der Nachmittag brachte eine weitere intensive Trainingseinheit, dieses Mal mit dem Schwerpunkt auf Spielformen. Die Jungs konnten das Gelernte direkt in verschiedenen Spielsituationen anwenden. Es wurde hart gekämpft, aber auch taktisch klug gespielt. Das Trainerteam war zufrieden mit der Entwicklung, die die Manns

Keine Antworten an "U17 Trainingslager TAG2"

Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.