U13-Trainingslager in Lindow

In der zweiten Osterferienwoche ging es für unsere U13 ins Trainingslager nach Lindow. Ziel war es, die Kids fit zu bekommen, denn ab der kommenden Woche wird das Feld größer und wir spielen 9:9 auf eingerücktem Großfeld.

Leider wurde unserem Trainer Yusuf ein paar Tage vor der Abreise der Urlaub gestrichen. Ohne Trainer wäre das Ganze nicht zielführend gewesen, umso mehr haben wir uns gefreut, dass sich unser U11-Trainer Daniel spontan bereit erklärt hat, mitzufahren und die Kids zu trainieren.

Das Programm war stramm. 6.20Uhr aufstehen, dann 4,5km-Lauf vor dem Frühstück. Nach dem Frühstück die erste 2-stündige Trainingseinheit. Danach Teambesprechung. In der Mittagspause ging es für den einen oder anderen noch weiter mit Beachsoccer oder Tischtennis. Nachmittags dann die zweite Trainingseinheit. Abends stand dann Bowling und DFB-Pokal schauen auf dem Programm. Die Kids hatten spätestens nach dem 2. Tag etwas schwere Beine. Doch alle zogen mit. Am Donnerstagabend fand dann ein Testspiel gegen den MSV Neuruppin statt. 3 Drittel à 25 Minuten mit Abseits. Der 3:1-Erfolg unserer U13 war schön, aber eher zweitrangig, denn Trainer Daniel wollte sehen, was die U13-Kicker in der Woche gelernt haben (Verschieben der Ketten; Pässe in die Schnittstellen; Laufwege; 1-gegen-1-Situationen etc.). Zur Belohnung gab es nach dem Spiel für alle eine Pizza. Am Freitagnachmittag ging es dann wieder zurück. Für die meisten Spieler war es tatsächlich das erste Trainingslager. Das Feedback war durchweg positiv, so dass es sicherlich nicht das letzte war.

Keine Antworten an "U13-Trainingslager in Lindow"