U11. Spieltag „Unter Baumblüten“

Zu Gast waren unsere Jungs heute beim Werderaner FC, auf einer Sportanlage die schöner nicht blühen könnte. In dieser Atmosphäre und bei schönstem Sonnenwetter begann die E5 von Beginn an das Spiel zu dominieren. Früh gelingt dem RSV der 0:1 Führungstreffer. Und unsere Jungs legen bis zur 15. Spielminute 2 weitere Tore nach.

Danach verliert die E5 jedoch Zunehmens die Kontrolle. Bis zum Halbzeitpfiff ist das Spiel von Individual- und Stellungsfehlern geprägt. Nur die fehlende Präzision der Werderaner verhindert einen Gegentreffer.

Im zweiten Durchgang findet der RSV zur Dominanz der ersten Minuten zurück, stellt den Gegner früh in der eigenen Hälfte und erhöht auf 0:6. Kurz vor dem Abpfiff muss leider der Ehrentreffer für den Werderaner FC zum 1:6 Endstand hingenommen werden.

Alles in allem war das heute eine solide Vorstellung der E5, die ansatzweise die gute Form der letzten Wochen unter Beweis stellte. Doch phasenweise zeigt sich, dass insbesondere Spieler mit weniger Spielpraxis heute nicht so recht in den Tritt kamen und Ihren Platz auf dem Platz wieder hart erarbeiten müssen. In der nun folgenden englischen Woche sollte sich die Gelegenheit dafür ergeben. Am Dienstag wird die JC Alpha/FV Potsdam zum Nachholspiel erwartet und am kommenden Samstag empfangen unsere Jungs den Caputher SV.

Keine Antworten an "U11. Spieltag „Unter Baumblüten“"