U 15 des RSV Eintracht 1949 startet in die neue Saison!

Am kommenden Sonntag (10.30 Uhr/ Kirschallee Potsdam) ist es endlich soweit. Für die  C-Jugendvertretung des RSV Eintracht 1949  startet mit dem Auftaktspiel bei den Potsdamer Kickers die Saison in der Brandenburgliga 2017/18.

Knapp drei Wochen hatten Mannschaft, Betreuer und Trainerkollektiv für die Vorbereitung zur Verfügung. Dabei stand für alle Beteiligten neben den zahlreichen sportlichen Herausforderungen, vor allem auch die Teamfindung im Fokus. Es galt, Spieler aus den ehemaligen C1-, C2- und C3- Teams des RSV, sowie Neuzugänge aus anderen Vereinen, innerhalb kurzer Zeit erfolgreich zusammenzuführen. Gute Bedingungen dafür fand man u.a. in Petkus, wo man ein gemeinsames Trainingslager durchführte.

Die Mannschaft erarbeitete sich gemeinsame Saisonziele und legte auch die notwendigen Schritte auf dem Weg dorthin fest. Mit großem Engagement, Willensstärke und der nötigen Selbstdisziplin wurden die fußballerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten trainiert, verbessert und getestet. In insgesamt fünf Spielen, konnte das Erlernte  unter Wettkampfbedingungen erfolgreich abgerufen werden. Schwimmbadbesuch, Drachenbootevent und gemeinsame Abendessen rundeten das Gesamtpaket würdig ab. Die Wahl ihres Kapitäns und des zukünftigen Mannschaftsrates, sowie das gemeinsame Mannschaftsfoto standen als letzte Höhepunkte für die Jungs der C1  vor dem Punktspielstart an. Bevor es nun mit den Liga- Konkurrenten in den sportlichen Wettstreit  geht, gilt es den Eltern, dem gesamten Funktionsteam und den vielen fleißigen Organisatoren im Hintergrund, Dank zu sagen, für die tatkräftige Unterstützung rund um die Mannschaft der neu formierten U 15 des RSV Eintracht 1949 e.V.

Keine Antworten an "U 15 des RSV Eintracht 1949 startet in die neue Saison!"