Ist möglicherweise ein Bild von Kind, machen Sport, steht und Gras

Die RSV Eintracht 1949 Fußballjugend baut im Rahmen unseres Sommerfestes die Mädchen-Mannschaften der Jahrgänge 2013-2016 auf, die von uns nach dem besonders kindgerechten Fußball-FUNiño-Konzept trainiert werden.

FUNiño bietet den Mädchen altersgerechte Förderung durch angepasste kleine Gruppen, reduzierte Spielfelder und Minitore sowie kleine Bälle. Zudem werden die Kinder leistungsgerecht eingeordnet, sodass jeder viele Ballkontakte im Training wie im Turnier bekommt. Eine Ersatzbank mit Ergänzungsspielern, wie im klassischen Fußball, gibt es nicht, alle haben nahezu die gleiche Spielzeit und erzielen viele Tore. Festgefahrene Aufgaben werden ausgeschlossen, wir lassen die Kinder zur Entwicklung der Spielintelligenz auf allen Positionen eigenständig ohne Vorgaben des Trainers spielen.

Unser Kleinfeld-Koordinator Kristian Löwer hat das Training unser Jüngsten bereits seit 2018 auf FUNiño umgestellt, basierend auf den erfolgreich absolvierten Schulungen beim DFB.

Kommt gern vorbei, über eine Voranmeldung zum Training auf unserem Vereinsgelände auf der Heinrich-Zille-Straße 32 würden wir uns freuen.

Kontakt:

oder
https://rsv-eintracht-fussballjugend.de/mitglied-werden-beim-rsv/ – hier: RSV Eintracht 1949.

Keine Antworten an "Mädchen der Jahrgänge 2013-2016 aufgepasst: Schnuppertraining am 21.08. um 15:00!"