Heimsieg an der Zille – Tabellenplatz 4 gefestigt

Nachdem die Eintracht am letzten Wochenende eine witterungsbedingte Spielpause einlegen musste, empfing man an diesem Sonntag den abstiegsbedrohten Oranienburger FC  an der Zille. Die kampfstarken Jungs aus dem Oberhavelland hatten schon im Hinspiel gezeigt, dass sie keine Geschenke verteilen. So begann auch das Spiel beim RSV kampfbetont und lauffreudig bis zur 17. Minute. Dann erhält der Gastgeber einen Freistoß, den Bjarne Knospe in den Lauf von Linus Belitz spielt. Dessen mustergültige Flanke auf den langen Pfosten köpft Benjamin Fabisch gekonnt ins lange Eck zum 1:0 Führungstreffer. In der 23. Minute nimmt Bjarne Knospe mit seinem Pass gleich sechs Gegenspieler aus dem Spiel. Linus Belitz bedankt sich für diesen Ball und erzielt sehenswerten das 2:0. Der RSV spielt nun seine Überlegenheit aus und kann durch Tim Weidehoff (30.) und wiederum Linus Belitz (35.)  sogar auf 4:0 erhöhen. Nachträglich betrachtet hätte das Spiel nun zu Ende sein können, denn viel passierte nicht mehr in Hälfte Zwei. Während Oranienburg Schadensbegrenzung betrieb indem sie verbissen verteidigten, ließen es die Eintracht Kicker ruhiger angehen und verwalteten die komfortable Führung ohne nennenswerte Offensivaktionen. Die Liga macht nun Pause, der allerdings RSV nicht. Am Ostermontag wartet Grün Weiß Brieselang im Pokalviertelfinale und das wird alles andere als ein „Osterspaziergang“.

Die Brieselanger konnten bereits Ligakontrahenten  Oranienburg und Neuruppin aus dem Pokal befördern und nahmen am letzten Spieltag beim FC Energie Cottbus alle drei  Punkte aus der Lausitz mit nach Hause. Deshalb wird an der Zille auch fleißig weiter trainiert trotz Ferien. Darüber hinaus geht’s am Dienstag für alle ins Olympiastadion zur Spielbeobachtung. Beim Länderspiel Deutschland gegen Brasilien möchte man den Vorbildern genau auf die Füße schauen und wer weiß, vielleicht auch den entscheidenden „Kick“ fürs Pokalspiel mitnehmen.

Keine Antworten an "Heimsieg an der Zille - Tabellenplatz 4 gefestigt"