erster Heimsieg für die U19

Am 3. Spieltag empfing unsere U19 den Aufsteiger Fortuna Babelsberg.

Bereits nach drei Minuten war es Henry Lehmann, der aus 20m ins Tor zur 1:0 Führung traf. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. So war es Neuzugang Lennart Claussen, der in der 13.Spielminute mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 erhöhte. Gegen die tiefstehenden Fortunen war Geduld gefragt. So war es Pereira Mendes der per Doppelpack das Ergebnis auf 4:0 (28./37. Spielminute) hochschraubte. Vor der Pause trafen noch Bahner und Enderlein zum Halbzeitstand von 6:0.

Trotz des deutlichen Ergebnis gab sich die Fortuna nie auf und versuchte in der zweiten Halbzeit, es der U19 schwer zu machen.

40 Sekunden nach Wiederanpfiff stand Bahner goldrichtig und netzte zum 7:0 ein. Innerhalb von 12 Minuten vollzog er den Hattrick und erhöhte mit seinen Saisontoren fünf und sechs auf den Endstand von 9:0.

Das Trainerteam um Björn Rempe und André Littler zeigte sich zufrieden: „Da waren heute viele gute Aktionen dabei. Die Jungs verstehen so langsam, was wir von ihnen erwarten. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen.“

Am kommenden Samstag (23.09/ 11:00 Uhr) muss unsere U19 nach Bernau zum FSV reisen. Der FSV zählt als Topteam zu einem der Aufstiegsfavoriten. Es erwartet uns dort ein spannendes Spiel.

Keine Antworten an "erster Heimsieg für die U19"