Bild könnte enthalten: 10 Personen, Text

Teilnehmerfeld steht – 7. U14 Melle-Cup erneut hochklassig besetzt

Im letzten Jahr feierten wir die Premiere im Sporthotel Dorum und freuten uns über die Optimierung des Austragungsortes. Erstmalig auf Kunstrasen präsentierten sich die Talente in Spiellaune und genossen den spielnahen Untergrund. In diesem Jahr gibt es eine weitere Veränderung beim Melle-Cup. Statt 10 Teams werden nur 8 Teams an den Start gehen. Im Modus Jeder gegen Jeden geht es an zwei Turniertagen um den Turniersieg. Erstmalig wird das Turnier über zwei Tage ausgetragen. Organisator Ole Aldag begründet die Änderung wie folgt: Wir haben mit dem Modus Jeder gegen Jeden tolle Erfahrungen gemacht. Die Teams sollen in Zukunft bei allen Turnieren so wenig Wartezeit wie möglich haben. Dazu kommt eine mehr als passable Spielzeit von 13 Spielminuten. Somit kommen die Teams an beiden Turniertagen auf insgesamt 180 Spielminuten. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir in den nächsten Jahren nutzen und freuen uns über die Zusagen der 5 Nachwuchsleistungszentren vom SV Werder Bremen (Titelverteidiger), Hannover 96, FC St. Pauli, FC Hansa Rostock und dem Hamburger SV. Dazu stößt wie in jedem Jahr der Turnierveranstalter JFV Bremerhaven. Erstmalig dabei sind die beiden Teams vom SC Staaken (Berlin) & RSV Eintracht 1949 (Brandenburg).

Wir freuen uns über den Ausblick und schauen trotz Corona optimistisch in die Zukunft!

Junge Hanseaten
SV Werder Bremen
HSV- Young Talents Team
FC St. Pauli
Hannover 96
JFV Bremerhaven
RSV Eintracht 1949 Fußballjugend
SC Staaken e.V. 1919 Berlin – Nachwuchs

Keine Antworten an "Die künftige U14 hat schon einen tollen Termin im Dezember im Kalender zu stehen, klasse!"