Für unsere neu gegründete U13w ging es am letzten Sonntag zu dem von Thilo Zahn hervorragend organisierten Hallenturnier von Hertha-Zehlendorf, für Elma, Fiona, Ghalia, Helena, Klara, Luise, Moni und Rückkehrerin Louna das erste Turnier ihrer noch jungen Spielerkarriere.
Für Helena hatte Trainer Marcel zu Beginn des Turniers gleich eine kleine Überraschung bereit, sie durfte sich zum ersten Mal als Torwartin versuchen, eine Premiere die als äußerst erfolgreich bezeichnet werden darf.
Von Marcel hervorragend eingestellt hatte die Ladies nicht die geringsten Anpassungsschwierigkeiten, Klara eröffnete schon nach 2 Minuten den Torreigen, am Ende konnten sie als erste die Vorrunde mit 3 Siegen und einem Unentschieden abschließen.
Das Halbfinale gegen die Spandauer Kickers wurde hingegen ein wenig verschlafen angegangen, den anfänglichen Rückstand drehte das Team aber in den letzten Minuten in ein 5:2.
Das Finale gegen die tolle Mannschaft mit spielstarken Spielerinnen von Askania Coepenick konnte die U13 noch kurz vor Schluss durch Ghalia zum 2:2 ausgleichen, das anschließende Elfmeterschießen wurde nach 2 verwandelten Elfmetern von Ghalia und einem gehaltenen Elfmeter von Helena dann nervenstark durch Fiona mit einem Elfmeter an den Innenpfosten entschieden.
Herausragend die Leistung des Teams, aber auch die Torquote unserer Kapitänin Ghalia, der als starker Technikerin die Halle liegt (siehe Video), 15 Tore in 6 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache.
Wir bedanken uns bei Hertha 03 und freuen uns, die U13 in den nächsten Spielen zu sehen.

Keine Antworten an "Da ist der Pott: Die U13 Mädchen gewinnen das D2-Hallenturnier bei Hertha Zehlendorf"