Adventskalender #7

Rücklick der U19

Wäre, wäre Fahrradkette. Loddar hat mal wieder recht: Das Fußballerleben findet nicht im Konjunktiv statt. Entscheidend ist das was du anzubieten hast auf´m Grünen Rasen, wenn der Anpfiff ertönt. Und genau deshalb ist das A-Team vom RSV das Beste: Campeones del Brandenburg!
Bester Angriff, beste Verteidigung, drei der vier erfolgreichsten Torschützen der Brandenburg-Liga kommen von der Zille. Statistiken, die eine überragende Saison dokumentieren und die Stahnsdorfer vorzeitig zum Meister kürten. Vor allem zuhause zauberten die A-Junioren unter der Dirigentschaft von Andreas und Lukas immer wieder dominante und spielerisch überzeugende Partien auf´s Rechteck. Alle Heimspiele wurden gewonnen!
Nur bei den Oldschool-Fußballern von Eisenhüttenstadt, Gramzow und Fürstenwalde ließ das A-Team auswärts Punkte liegen. Doch das war verzeihlich, denn die wirklich entscheidenden Begegnungen um die Meisterschaft wurden alle in souveräner Manier gewonnen. Wer die Entschlossenheit in diesen Begegnungen, gepaart mit spielerischer Raffinesse, gesehen hat, wird das so schnell nicht vergessen!
Hut ab vor diesen konstanten Leistungen und Danke für beste Fußball-Unterhaltung über eine gesamte Saison hinweg!
Das gilt im Übrigen auch für den Nachtisch in diesem abgelaufenen Fußball-Jahr: Aufstiegsspiele um die Regionalliga gegen den Berliner Meister SC Staaken. Spätestens bei den beiden RSV-Treffern zur 1 zu 0 und 2 zu 1-Führung im Rückspiel in Staaken hat man gesehen: Hier steht ein richtiges Team auf dem Platz.
Wie man sich da noch einmal miteinander gefreut hat und an die Aufstiegschance, trotz des mit 0 zu 3 verlorenen Hinspiels, geglaubt hat, war ansteckend.
Am Ende hat es dennoch nicht gereicht zum Sprung in die höhere Klasse. Aber beide Spiele haben gezeigt: Der RSV konnte mithalten mit der besten Berliner Mannschaft, hat die Partien über weite Strecken sogar dominiert und musste sich schließlich nur der größeren Angriffs-Effizienz des SC Staaken beugen.
Diese Erfahrungen nehmen alle, die dabei waren, mit in ihre Fußball-Zukunft. Eines ist klar: Jeder einzelne dieses tollen Teams ist für jede Mannschaft ein Gewinn! Viel Spaß und Erfolg auf eurem Weg, wo immer er euch auch hinführen mag…

Keine Antworten an "Adventskalender #7"