E5(U11) – 14. Spieltag – Ein Sieg der weht tut!

Zum Nachholspiel empfing die E5 vom RSV heute die E1 von der SG Grün Weiß Golm. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel dieser Rückrunde. Im Hinspiel musste sich die E5 mit 4:3 knapp geschlagen geben. Heute wollte man als Sieger vom Platz gehen.

Und die Ansetzung hielt was sie mit Blick auf die Tabelle, Zweiter gegen Erster, erwarten ließ. Von Beginn an waren beide Teams versucht den Führungstreffer zu setzen. Golm trat zunächst souveräner auf, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Der Keeper der E5 hielt seine Mannschaft mit mehreren Paraden im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff geht die E5 nach einer Ecke per Kopfballtor mit 1:0 in Führung.

Die E5 hat heute aufgrund einer guten Mannschaftsleistung, verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren können und aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Das Spiel heute lässt die katastrophale Niederlage am Wochenende fast vergessen. Und doch ist es ein Sieg der am Ende wehtun kann, weil er nicht reichen könnte. Tabellenplatz eins wurde zunächst zurückerobert. Golm, als punktgleicher Tabellenzweiter, hat jedoch noch ein Nachholspiel und somit die bessere Ausgangsposition in der Meisterschaft.

Keine Antworten an "E5(U11) - 14. Spieltag – Ein Sieg der weht tut!"