U17 TrainingslagerTag 4

Der vierte Tag im Trainingslager der U17 des RSV Eintracht 1949 begann wieder einmal früh, mit einem Teamwaldlauf vor dem Frühstück. Diese Läufe sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil unseres Tages geworden, nicht nur als körperliches Training, sondern auch als Moment der Besinnung und des Zusammenhalts. Jeder Schritt fühlt sich leichter an, wenn man weiß, dass das ganze Team hinter einem steht – und so starteten wir motiviert und voller Energie in den Tag.

Nach einem stärkenden Frühstück ging es am Vormittag in die nächste Runde. Auf dem Programm standen heute Kraftübungen, die uns körperlich an unsere Grenzen bringen sollten. Die Trainer hatten eine intensive Einheit vorbereitet, bei der kein Muskel verschont blieb. Von Liegestützen über Burpees bis hin zu Plank-Variationen – es war alles dabei, was uns stärker und widerstandsfähiger macht. Trotz der Anstrengung zogen die Jungs voll mit, und es war beeindruckend zu sehen, wie jeder Einzelne bis zum letzten Tropfen Schweiß kämpfte. Es war ein hartes Training, aber genau solche Einheiten bringen uns als Team weiter voran.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Wettkampfes: Ein 4-gegen-4-Turnier, das alle Spieler auf die Probe stellte. Auf kleinem Feld ging es darum, das Gelernte unter Druck abzurufen und als Team zu bestehen. Die Spiele waren intensiv, voller Leidenschaft und jeder Punkt wurde hart umkämpft. Die Jungs zeigten, dass sie nicht nur technisch, sondern auch mental gewachsen sind. Es war ein Vergnügen, den Spielfluss und die Begeisterung zu sehen, mit der jeder dabei war.

Keine Antworten an "U17 TrainingslagerTag 4"

Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.