(U11) – 5. Germanen Cup – Wir können Vize!

Als letztjähriger Gewinner des Germanen Cup der E2-Mannschaften wurden unsere Jungs in diesem Jahr wieder vom Gastgeber, dem SV Germania Schöneiche, zur „Titelverteidigung“ eingeladen. Diesmal trat man im Turnier der E1-Mannschaften an.

Das Turnierfeld setzte sich, neben der E5 (Kreisklasse), aus zwei Mannschaften der Landesliga (SV Germania Schöneiche, Union Fürstenwalde), einer Mannschaft der Kreisliga (FV Erkner 1920) und einer Mannschaft der Berliner Landesklasse (Blau Weiß Mahlsdorf-Waldesruh) zusammen.

Im ersten Match ging es gegen Schöneiche. Ein körperbetontes Spiel in dem sich die Mannschaften nichts schenken. Mehrfach hat der RSV die Führung auf dem Fuß. Doch am Ende kann sich der Landesligist mit 2:0 durchsetzen. Besonders bitter ist die Verletzung zweier Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt im Turnier.

Im zweiten Spiel, gegen Union Fürstenwalde, baut die E5 auf den guten Leistungen des ersten Spiels auf und gewinnt 0:1. Wie schon im ersten Spiel hält unser Keeper sein Team mit überragenden Paraden, als wenn er gar keine Verletzungspause gehabt hätte, im Turnier.

Als nächstes wartete der FV Erkner auf unsere Jungs. Auch hier zeigt der RSV ein konzentriertes Spiel. Zum Ende hin macht sich das verletzungsbedingte Fehlen der Auswechselspieler bemerkbar. Doch der RSV nutzte zuvor seine Chance zum 0:1 und stand dann hinten bis zum Spielende dicht.

Im letzten Spiel gegen Mahlsdorf-Waldesruh musste ein Sieg her, um die Chance auf den Turniersieg zu wahren. Alle Spieler kämpften und gingen an ihre körperlichen Grenzen. Mehrfach war man einem Treffer nahe, es fehlten immer nur Zentimeter. Der 0:0 Endstand war dennoch ein versöhnliches Ende dieses Turniers und bedeutete in der Endabrechnung den notwendigen Punkt zum 2. Platz.

Die E5 feiert damit einen hochzufriedenen Saisonabschluss und sammelt den nächsten „Vizetitel“. Und wenn der geneigte Zuschauer genau hingesehen hat, hat er in den Gesichtern des Trainerteams den Stolz nicht übersehen können.

Keine Antworten an "(U11) - 5. Germanen Cup – Wir können Vize!"