The Girls Are Back In Town – Und wir suchen noch Verstärkung!

Erstmals seit langer Zeit ist der RSV wieder mit 3 Mädchenmannschaften präsent, neben unserer C-Jugend mit Trainerin und erste Damenspielerin Lea in der Landesliga, treten wir seit dieser Saison wieder mit einer D-Jugend unter Marcel in der Landesliga und mit einer E-Jugend und den Trainern Stefan, Max sowie den engagierten C-Jugendspielerinnen Mia, Greta und Tessa im Turniermodus an.

Gestartet waren wir im letzten Herbst noch mit einem Schnuppertag für Mädchen, seitdem haben wir gut 40 Mädchen neu für den RSV begeistern können, zudem spielen auch einige Mädchen in den Jungsmannschaften mit. Das Interesse an reinen Mädchenmannschaften ist aber ungebrochen, wir wollen weiter wachsen und möchten speziell in der F-Jugend ein weiteres Team aufbauen.

Bereits zum Ende der letzten Saison konnten D- und E-Jugend bei einigen Turnieren sich sehr erfolgreich erste Sporen verdienen, unsere Spielerin Tessa wurde sogar bei einem großen Turnier in Schenkenberg, bei dem wir uns nur Hertha 03 mit 0:1 beugen mussten, zur besten Torhüterin des Turnier gekürt.

D-Jugend RSV
Tessa

Auch in dieser Saison läuft es gut an, die E-Mädchen konnten bei einem großen Turnier in Zehlendorf den 3ten Platz belegen, lediglich im Halbfinale gab es eine knappe 1:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger. Die D-Mädchen erreichten mit lediglich einer Niederlage ebenfalls eine gute Platzierung.

D- und E-Mädchen beim Turnier in Zehlendorf

Zwei unserer U14-Spielerinnen durften schon bei der Landesauswahl vorspielen, die E-Mädchen sind grad zum Stützpunkt eingeladen worden.

Aber wir wollen noch mehr: Unsere Torhüterinnen sind mit einem spezifischen Training gestartet, für die Auswahlspielerinnen wollen wir ein athletisches Training etablieren und noch in dieser Saison eine sportliche Leitung speziell für den Mädchenbereich aufbauen.

Mädchen aller Altersklassen, die sich für ein Probetraining interessieren, können sich gern über https://rsv-eintracht-fussballjugend.de/mitglied-werden-beim-rsv/ für ein Probetraining anmelden.

Keine Antworten an "The Girls Are Back In Town - Und wir suchen noch Verstärkung!"