RSV U15 mit Pokalerfolg in die Herbstferien

BSC Preußen Blankenfelde/ Mahlow : RSV Eintracht 1949   0:1

Für die Eintracht- Kicker ging es am Samstag auf die Reise nach Blankenfelde. Dort lud der amtierende Tabellendritte der Landesklasse Süd zur 3. Runde im Landespokalwettbewerb.

Der Gastgeber  BSC Preußen zeigte sich von der ersten Minute an spielfreudig und engagiert, Der Gastgeber  BSC Preußen zeigte sich von der ersten Minute an spielfreudig und engagiert, während der RSV alle Hände voll zu tun hatte seinen Spielrhythmus zu finden. Bereits nach wenigen Minuten durfte jedem klar geworden sein,

dass dies keine einseitige Partie werden würde.  Ein Klassenunterschied konnte erst einmal nicht wahr genommen werden.  Gegen die druckvoll agierenden Platzherren brauchte der RSV ganze 33 Minuten bis zur ersten

Großchance, die der Preußenschlussmann jedoch glänzend parierte.Das leistungsgerechte 0:0 nahmen beide Teams mit in die Pause. Die Eintracht bringt mit Timon Rückwaldt und Maurice Meinert zwei frische Offensivspieler in die Begegnung und kann fortan den Druck deutlich erhöhen.

Preußen muss dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen, verteidigt jedoch geschickt und bleibt gefährlich im Konterspiel. In der 63. Spielminute findet die lang geschlagene Flanke von Bjarne Knospe einen dankbaren Abnehmer. Maurice Meinert bringt die Gäste mit einem präzisen Torschuss zum 1:0 in Führung. Gastgeber Blankenfelde/Mahlow kämpft verbissen gegen die drohende Niederlage und kommt in der 67. Minute noch zu einem sehenswerten Angriff. Mit einer erstklassigen Parade hält RSV Schlussmann Leon Frey sein Team auf Erfolgskurs.

Die Eintracht gewinnt am Ende verdient mit 1:0 gegen den bärenstarken Landesklassevertreter BSC Preußen. Nach acht Wochen intensiven Trainings- und Wettkampfbetriebes bringen die Schulferien eine verdiente Pflichtspielpause mit sich. Am 5. November empfängt der RSV Eintracht 1949 den Spitzenreiter und Tabellenführer  SV Babelsberg 03 auf der „Zille“. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Keine Antworten an "RSV U15 mit Pokalerfolg in die Herbstferien"