+++ Minikicker aufgepasst, hier kommt FUNiño+++

Die RSV Eintracht 1949 Fußballjugend baut weitere Mannschaften der Jahrgänge 2015-2017 auf.

Bereits jetzt bauen wir weitere Mannschaften der Jahrgänge 2015-2016 für die Saison 2021/22 auf, die von uns nach dem besonders kindgerechten FUNiño-Konzept trainiert werden.

FUNiño bietet den Kindern altersgerechte Förderung durch angepasste kleine Gruppen, reduzierte Spielfelder und Minitore sowie kleine Bälle. Zudem werden die Kinder leistungsgerecht eingeordnet, sodass jeder viele Ballkontakte im Training wie im Turnier bekommt. Eine Ersatzbank mit Ergänzungsspielern, wie im klassischen Fußball, gibt es nicht, alle haben nahezu die gleiche Spielzeit und erzielen viele Tore. Festgefahrene Aufgaben werden ausgeschlossen, wir lassen die Kinder zur Entwicklung der Spielintelligenz auf allen Positionen eigenständig ohne Vorgaben des Trainers spielen.

Unser Kleinfeld-Koordinator Kristian Löwer hat das Training unser Jüngsten bereits seit 2018 auf FUNiño umgestellt, basierend auf den erfolgreich absolvierten Schulungen beim DFB.
Nach dem Sommerferien 2021 können auch die Minikicker des Geburtsjahres 2017 erste Erfahrungen mit dem Ball sammeln, eine Anmeldung ist jetzt schon möglich.

Falls Ihr Sohn oder Ihre Tochter mal bei uns reinschnuppern möchten, vereinbaren Sie bitte unkompliziert einen Termin unter https://rsv-eintracht-fussballjugend.de/mitglied-werden-beim-rsv/

Keine Antworten an "+++ Minikicker aufgepasst, hier kommt FUNiño+++"