Hallenmasters B- Jugend im Fußballkreis Havelland

U16 des RSV Eintracht 1949 wird Kreismeister

Vor gut einem Jahr war es der ältere Jahrgang in der C- Jugend, der sensationell den Hallenlandesmeistertitel in Cottbus holte und nur Tage später als Vizemeister des Nordostdeutschen Fußballverbandes aus Gera zurückkam. Nun, ein Jahr älter und bei den B- Jugendlichen kickend, trat fast das exakt gleiche Team des RSV Eintracht 1949 bei den Hallenkreismeisterschaften 2019 in Teltow an. Die errungenen Ehren von damals sorgten somit auch dafür, die Ziele in diesem Jahr hoch anzusetzen. Entsprechend konzentriert gingen 2003er des RSV zur Sache. Schnell und gut ins Turnier kommen galt es im Auftaktspiel gegen die SG Saarmund. Mit einem 3:0 Erfolg erwischten die Eintracht Kicker einen perfekten Start. Auch Grün Weiß Brieselang konnte im zweiten Spiel mit 1:0 bezwungen werden. Ein blitzsauberer Einstieg gelang auch dem FSV Babelsberg 74 I mit 6 Punkten aus zwei Spielen. Während der RSV zwei weitere Spiele gegen Groß Glienicke mit 3:0 und FSV 74 II mit 2:0 gewann, lies Babelsbergs erste Vertretung wichtige Punkte liegen. Die Eintracht erspielte sich ein gutes Polster und konnte im direkten Vergleich bereits sechs Spiele vor dem Turnierende die Weichen zur Meisterschaft stellen. Die beiden Spitzenteams der Landesklasse Nord West schenkten sich auch in der Halle nichts. Sie trennten sich mit einem torlosen Remis, das dem RSV zur Hallenmeisterschaft 2019 genügte. In der letzten Begegnung wurde dann noch die Spielgemeinschaft Ferch/ Caputh mit 1:0 bezwungen. Die „Erste“ von Babelsberg 74 errang Platz 2 vor Brieselang, der SpG Groß Glienicke/ Seeburg, Babelsberg74 II, der SpG Ferch/Caputh und Saarmund.

Für die RSV U16 geht indes die Rückrundenvorbereitung weiter. Drei Trainingseinheiten und ein Testspiel stehen in der kommenden Woche an. Am 9. März startet dann der Ligabetrieb und das gleich mit dem Spitzenduell der Landesklasse Nord West, RSV Eintracht 1949 gegen den FSV Babelsberg 74.

Keine Antworten an "Hallenmasters B- Jugend im Fußballkreis Havelland"