Erster Punktgewinn für RSV U 19 in der Regionalliga Nordost

U 19 RSV Eintracht 1949 gegen FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. 3:3

Zwei Wochen Zwangspause liegen hinter den Kickern des Regionalligisten RSV Eintracht 1949. Die Spiele gegen den BFC und Schlusslicht Nordhausen wurden abgesetzt. Am vergangenen Sonntag stand das Duell gegen den Tabellennachbarn Neugersdorf an und damit auch die Möglichkeit für den RSV erste Meisterschaftspunkte einzufahren.

Das Team vom Trainerduo David Sommer und Thomas vom Hagen präsentierte sich hellwach und hochmotiviert, schockte die Gäste bereits in der ersten Spielminute mit dem 1:0 Führungstreffer. Der lange Einwurf von Bjarne Knospe wird verlängert und findet den Weg auf den langen Pfosten, wo Malik Devecioglu gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwartes abschließt. Spätestens jetzt waren auch die Gäste aus der Oberlausitz im Spiel angekommen, machten ihrerseits mächtig Dampf. Die Eintracht sah sich aus der Anfangseuphorie plötzlich in die Defensive gedrängt. In der 15. Minute kommt Neugersdorf nach einer Ecke zum Abschluss und gleicht aus. Als nach einem Abspielfehler in der 26. Spielminute dann auch noch das 1:2 für die Gäste fällt, war die Enttäuschung unübersehbar, das Spiel drohte zu kippen. Der RSV mühte sich, hatte in der 40. Minute durch Jonas Scharffenberg sogar die Chance zum Ausgleich.

Mit wiedererstarktem Selbstvertrauen kamen die Gastgeber aus der Halbzeitpause, legten eine „Schippe“ drauf und setzten dem FC Oberlausitz kämpferisch einiges entgegen. Chancen ergaben sich auch für die Gäste, die jedoch kann ein glänzend reagierender Leon Frey im Tor der Eintracht sicher abwehren und so sein Team im Spiel halten. Großchance in der 54. Minute. Bjarne Knospe zieht aus 18 Metern ab und trifft mit lautem Knall nur den Innenpfosten. Schade für die Gastgeber, die aber nur eine Minute später einen Handelfmeter zugesprochen bekommen. Cedric Cawi übernimmt Verantwortung und vollendet nervenstark zum 2:2.

Der RSV wollte mehr, erarbeitet sich engagiert gute Chancen. Leander Schier kann in der 67. Minute einnetzen, scheiterte jedoch am Neugersdorfer Schlussmann. Dann aber war es soweit, die Eintracht belohnt sich für den hohen Aufwand. Jan Lindner schaltet nach Torwartabwehr am schnellsten und versenkt das Leder clever im Kasten des FC zum 3:2 (68.). Drei mögliche Punkte vor Augen, stemmen sich die RSV Spieler nun gegen die FC- Schlussoffensive müssen aber in der 84. Spielminute den erneuten Ausgleich der Oberlausitzer hinnehmen.

Eine kurzweilige Begegnung endet mit einer Punkteteilung zweier Mannschaften, die weiterhin nach einem Weg aus dem Tabellenkeller suchen. Gelegenheit dazu haben die Eintracht Kicker bereits am kommenden Samstag auswärts beim Berliner AK 07. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Nachzutragen bleibt, dass sich der etatmäßige Kapitän Nico Herter nach wochenlanger Verletzungspause eindrucksvoll zurückmeldete und seinem Team über die gesamte Spielzeit zahlreiche Impulse geben konnte.

Keine Antworten an "Erster Punktgewinn für RSV U 19 in der Regionalliga Nordost"